1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ALettl, 9. April 2007.

  1. ALettl

    ALettl Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Moskau
    Technisches Equipment:
    PACE Receiver
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum. Ich lebe und arbeite in Moskau und ich habe einen PACE Receiver (digital) in unserer Wohnung (vom Vorbesitzer). Am Dach irgendwo steht eine Schuessel fuer Hotbird 13E. Habe nun Programme eingestellt und bin wahnsinnig gluecklich deutsche Programme empfangen zu koennen. Nun stellen sich aber einige Frage, die mir vielleicht jemand von Euch beantworten kann:

    1) RTL ist ueber Cryptoworks codiert, kann man da irgendwo eine Karte bekommen? Wenn ja wie? Wuerde auch jemanden seine Karte abkaufen wenn geht.
    2) RTL schreibt auf seiner Homepage, dass Sie das gesamte Programmpaket (RTL 2 CH, Super RTL CH und VOX) verschluesseln wollen. Hab ich da was falsch verstanden, oder kann ich bald nur mehr ARD und ZDF schauen?
    3) Gibts eigentlich irgendwie eine Moeglichkeit (ich bin Oesi) ORF ueber Hotbird zu empfangen?

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und freue mich ueber jede Nachricht. Bitte um Nachsicht, wenn ich nicht so professionell klinge, aber TV und so was ist nicht mein Spezialgebiet :D

    Liebe Gruesse aus Moskau
    Andi
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    1) Nein, die Version auf Hotbird ist ja die Schweizer Version - und eigentlich nur als Zuführung für die Kabelkopfstationen gedacht. Da wirst du leider keine Karte bekommen.
    2) RTL will zwar nach wie vor an den Verschlüsselungplänen festhalten, allerdings gibt's dazu noch nix näheres und ob die Hotbird-Versionen auch betroffen sind weiß man nicht.
    3) Der ORF sendet nur auf ASTRA 19,2, da kannste nix machen.
     
  3. ALettl

    ALettl Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Moskau
    Technisches Equipment:
    PACE Receiver
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Hi,
    danke fuer die Antworten. Dachte schon so was aehnliches ... Na dann hoffe ich mal, dass nicht alles auf Hotbird verschluesselt wird, damit ich wenigstens ein bisschen was auf deutsch sehen kann ...

    Liebe Gruesse
    Andi
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Hallo, eventuell wäre es auch mal einen Versuch wert, mit entsprechend großer Schüssel zu versuchen den Astra auf 19,2° zu empfangen.
    Zumindest analog sollten schon einige Programme drin sein, da der Astra 2C auf dem einige deutsche Sender analog senden,recht stark ist:
    [​IMG]
     
  5. ALettl

    ALettl Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Moskau
    Technisches Equipment:
    PACE Receiver
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Hi,

    das dachte ich mir auch schon, nur steht die Antenne auf dem Dachboden, und bei uns kann man da nicht so einfach rauf, da brauchts gewisse Erlaubnisse usw. Russland eben!! Habe aber auch gelesen, dass die deutschen Sender auch langsam alles auf digital und Verschluesselung umstellen, somit verschwinden die Programme dann wahrscheinlich auch langsam.

    Sagt mal waere es moeglich mir eine Liste mit den deutschen und englischen FREIEN Programmen zukommen zu lassen, mit Frequenz. Mindestens die deutschen Programme. Im Internet bekomme ich immer nur eine Liste mit den Namen, aber ohne Frequenz, oder mit Frequenz, wo aber nicht herauszulesen ist ob deutsch oder nicht ...

    Danke schon mal im voraus!
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Mach dich mal nicht verückt mit der Verschlüsselung!!!

    ProSiebensat.1 will erstmal NICHT verschlüsseln. RTL wird sich wohl alleine niemals trauen!!:D
     
  7. ALettl

    ALettl Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Moskau
    Technisches Equipment:
    PACE Receiver
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Na hoffentlich Booster ... RTL ist im Moment mein einziger Draht nach Europa (zumindest Fernsehtechnisch) :winken:
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Kannste nicht mal nachts heimlich an die Schüssel? :D
    Die öffentlich-rechtlichen Sender werden schon noch einige Jahre analog senden und werden auch digital nicht verschlüsselt werden. Wie es bei den Privaten aussehen soll, kann heute keiner sagen, aber ich denke eher erstmal keine Verschlüsselung.
    Eine Liste mit Sendern findest du hier, für die Frequenz musst du dann auf den entsprechenden Satelliten klicken und suchen:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Germany.html
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
  10. ALettl

    ALettl Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Moskau
    Technisches Equipment:
    PACE Receiver
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Ich kanns ja mal probieren, aber dazu muesste ich noch wissen wo das Ding steht )) Und da gibts sicher ein RIESENschloss, damit man nicht raufkommt ))) So wie die Amis, haben alle Russen paranoia :eek:
     

Diese Seite empfehlen