1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    Was letztendlich auf's selbe rauskommt
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    Mehr Widerspruch als in diesem Satz ist eigentlich unmöglich.

    Wo bitte ist am penetrant geforderten 'Signalschutz', durch Verschlüsselung und massive Beeinträchtigung in der Freiheit der Zuschauer fernzuschauen, eine 'maximale Bernutzerfreundlichkeit' zu erwähnen? Glauben diejenigen, die solche Statements herausballern eigentlich selber was sie sagen? Oder fehlen ihnen 'gute Argumente', um ihre Ziele überhaupt glaubhaft zu kommunizieren und greifen dann halt auf solche haltlosen Widersprüche zurück?
     
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    Das gilt übrigens nicht nur für SD.
    ITV 1 HD und Channel 4 HD senden europaweit ihre Programme frei empfangbar aus.
    Auch die französischen Privatsender TF1 HD und M6 HD machen das via 9° Ost. Übrigens, M6 HD ist quasi das französische RTL und gehört zur RTL Group.

    Kurzum, DIGITAL FERNSEHEN sollte diese Bemerkungen von Herrn Marc Schröder, Chef von RTL-Interactive, dringend ins Französische übersetzen und in Frankreich publizieren. Unsere Nachbarn hätten da sicher sehr viel zu lachen angesichst solchen deutschen Bödsinns.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    Nun, ich sehe das Problem von allen Seiten, dass es sich verselbstständigt und keine von allen Seiten will sich auf die jeweils andere zubewegen.
    Die "Content-Mafia" - so nenne ich sie mal polemischerweise - will klar ihre Arbeit schützen, um adäquat bezahlt werden zu können, um damit neue Projekte finanzieren zu können.
    Der "geizige Mopp" will am liebsten alles für Lau.
    Und jene die sich zwischen den Fronten sehen, sind die "normalen ehrlichen Leute" die nur ungestört Fernsehen wollen.

    Strafen/Sperren usw sind verplemperte Gelder in einer unwirksame Prävention. Knast hält seit Jahrhunderten niemanden von Kriminalität ab. Genau so hält sich das auch beim Rechteschutz. Da sollten wirklich mal die angestaubten Ideen und Gesetze für die Neuzeit angepasst werden um all dem wieder Herr zu werden. Wenn aber jede Seite für sich allein vor sich hin doktert, wird das Problem in alle Ewigkeit unauslöschlich weiter bestehen und man wird weiter nur herumdoktern, anstatt das Übel von der Wurzel her auszulöschen. Bei manchen Krankheiten hat man weltweit das geschafft, sie auszulöschen, nur bei der Globalisierung und ihrer daraus resultierenden Probleme doktert man weiterhin nur an den Symptomen herum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    Dieses ganze Signalschutz-Tamtam hat doch mit der Rechtslage und Urheberrechten nichts zu tun. Das ist nichts weiter als eine Nebelkerze der deutschen Kommerzsender, allen voran RTL
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    merci beaucoup, thank you, vielen dank.

    Mich würde ja interessieren, ob die anderen Europäischen Medienhäuser dieses Tamtam mitbekommen und was die davon halten. Es ist einfach nur lächerlich.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    Bei uns ist sowas kein Thema - BBC, ITV und Channel 4 strahlen ihre HD Signale ueber Terrestrik und Satellit unverschluesselt aus. Adskipping-Verbote gibt es nicht und keiner hat damit ein Problem.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    Ihr Glücklichen! Ihr seid doch eine Insel der Glückseligen. ;) Ihr habt halt wirklich das Beste Fernsehen. Und ich kann es hier in Berlin nicht genießen. What a pity. :(
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    Wieso das denn?
    Jeder TV-Sender dieser Welt muss für die Ausstrahlung eines Hollywood-Spielfims die Senderechte erwerben und dafür Geld zahlen.
    Die öffentlich-rechtlichen Sender nehmen dieses Geld aus dem Gebührentopf, in den wir alle einzahlen. Die Privatsender finanzieren das aus den Werbeeinnahmen. Daher sind dort die Filme ja auch mit Werbepausen unterbrochen.

    Nirgendwo gibt es etwas für Lau.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

    Ja klar müssen das die Sender, ist ja auch richtig so. Nur ging es Jahrzehnte ohne Verschlüsselung und Weltweit und gerade in Britannien ist das wohl kein Thema mit dem "Verschlüsseln".

    Und selbst hier im Forum gibt es den ein oder anderen, der Filme und Serien im Netz schaut oder sich herunterlädt. Diese beiden Seiten habe ich im oberen Post auch gemeint.

    Nur müssen auch die Mediengesetzte angepasst werden und nicht nur hier und da "nachgebessert" werden. Sender können sich hier kaum entfalten und wie man um Deutschland herum sehen kann, sind wir was Fernsehen angeht längst eingeholt. Und ich nehme an, dass gerade unser FreeTV respektive PRR wie RTL Group und P7S1 sich auch selbst im Weg stehen und deswegen unser Medienmarkt so schwierig ist und sich nicht entwickeln kann. Aber um mich verständlich zu machen, müsste ich mich weit mehr erklären, nur führt das ja eh zu nichts. Ich habe den deutschen Medienmarkt schon so gut wie abgeschrieben für mich.