1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?


    Wieso nicht? Wenn es Premiere über DVB-T geben würde, dann würde ich mir das durchaus überlegen. Die Plattform wäre da für mich nicht ausschlaggebend.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Nicht wirklich! Zumindest findest Du so gut wie keins dieser Geräte davon im normalen Handel in Deutschland! Niemand bestreitet, dass es die ein oder andere Testfiliale gibt, die solche Geräte führt! Doch der Regelfall ist nun mal, dass es völlig egal ist, ob Du eine Filiale der Arcandor-, Metro, Electronic-Partner-, REWE- , MASTERS- oder Euronics-Gruppe besuchst! In so gut wie keinem wirst Du ein solches Gerät finden (zumindest was REINE DVB-T-Geräte angeht; Kombi-Geräte DVB-T & DVB-S mit CI gibt es hingegen schon, genauso wie vereinzelt DVB-T & DVB-C mit CI; doch auch hier ist der CI-Schacht (sofern vorhanden), in erster Linie für DVB-S bzw. DVB-C vorgesehen); schon allein aus dem Grund nicht, weil es in Deutschland keinen Markt für diese Geräte gibt. Nur weil ein Hersteller ein Produkt im Portfolio führt, bedeutet das noch lange nicht, dass dieses überall im Handel auch verfügbar ist.:rolleyes:

    Meine Eltern haben sich auch erst diese Tage einen DVB-T Fernseher gekauft, weil die alte Röhre nach 12 Jahren den Geist aufgegeben hat und das Teil hat ebenfalls KEINEN CI-Schacht intus!:winken:

    Wäre in Deutschland ja auch nutzlos!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Aber das würde andere Voraussetzungen haben, nämlich ein generell um ein Vielfaches größeres Angebot! Und nicht 10-20 Sender, denn für nur 3-4 Bezahlsender ein Aboverfahren, eine Plattform zu schaffen mit CI etc. erscheint mir nach wie vor abwegig.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Aber sicher doch. Panasonic kannst Du in jedem normalen Laden kaufen und die sind von Hausaus immer so ausgestattet sofern sie einen DVB-T Tuner haben.
    Die Geräte gibts in jedem MM, Promarkt und vielen anderen TV Geschäften.
    Ohne CI habe ich noch kein Flachmann ohne CI gesehen (es sei denn das waren irgendwelche NoName Geräte bei den man dann sogar den Netzschalter einspart).

    Pay-TV wirds in Deutschland über DVB-T nicht geben dafür reicht einfach die Bandbreite nicht aus. Ausserdem haben die Sender überhaupt kein interesse. (Und die kunden sicher auch nicht wenn sie für deutlich weniger Sender das gleiche zahlen müssten)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    @bta98:

    Das sind keine Testfillialen die dinger stehen überall rum.

    Ich kenne keinen aktuellen LCD mit DVB Tuner der keinen CI schacht hat.

    Außerdem warum sollten Markenhersteller für deutschland andere fernseher herstellen?
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    47LG5000 jüngst geliefert. Mit CI-Schacht.

    blondie