1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?


    Für Conax gibt es bei Technisat schon Modelle -- wegen dem Technisat Radioprogramm in Berlin.
    Also würde sich über DVB-T eine Verschlüsselung über CONAX anbieten. ;)
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    RTL und die Verschlüsselung. Leider haben sie es im Kabel bereits durchgepeitscht! Jetzt den Quatsch auch über DVB-T? Wo fast alle DVB-T Empfänger reine FTA Boxen sind? Sehr sinnvoll! :eek:
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Und das schon seit anderthalb Jahren. Ich bin gespannt, wie viele derartige Meldungen es dieses Jahr noch geben wird.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Oh man jetzt geht das wieder. Wer soll das denn noch glauben?
     
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    ich weiß nicht, solche sachen zu verbreiten sind doch reine spekulationen. das ist so ähnlich wie wenn eine computerzeitschrift über den preis des nächsten windows-betriebssystems spekulieren würde.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Daran glaube ich nicht. Das wird doch wohl erst was wenn DVB-T2 eingeführt wird. Sprach man nicht davon, daß dann auch HDTV und Paykanäle eingespeist werden können?

    Ich empfange derzeit bis zu 28 Sender via DVB-T. Reicht auch erstmal ....
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Was bitte sollte das bringen wenn alle anderen "free" sind . Das selbe wie bei Sat.

    Und ob bei DVB-T2 verschlüsselt wird glaube ich auch nicht.
     
  8. ph1

    ph1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Sollen sie ruhig in ganz Deutschland über DVB-T verschlüsseln. Dann haben wir eben nur noch 26 DVB-T Programme und keine 30 mehr. Kann sehr gut ohne die RTL-Gruppe leben.
    Oder liebe RTLer: in München bitte ganz abschalten. Würde den Weg für SF1 und vor allem SF2 frei machen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    ... in z.B. den Niederlanden werden alle Programme von RTL und auch alle anderen privaten Programme in Conax verschlüsselt verbreitet und ich sehe kein Problem darin, dass RTL das auch in Deutschland einführen könnte. Keiner wird gezwungen, das RTL-Angebot zu nutzen. Aber viele Reaktionen hier im Thread beweisen, daß nicht so gerne auf die RTL-Programme verzichten möchte. Wem die RTL-Programme völlig egal sind, braucht sich auch nicht über eine mögliche Verschlüsselung aufzuregen.

    RTL hatte schon vor einiger Zeit gesgat, daß DVB-T2 kein Thema ist. Man kann aber die Kapaziäten auch auf anderem Weg, wie z.B. mit anderen Sendeparameter und/oder einer höhere Sendeleistung erweitern.

    Wenn RTL in zusätzlichen Regionen verschlüsselt senden, müssen sie auch einen Mehrwert bieten, denn sonst wird sich das neue Angebote nur sehr schwer durchsetzen lassen. Aber immerhin haben die Haushalte in den entsprechenden Region die Wahl, ob sie die verschlüsselten RTL-Programme sehen wollen oder nicht. Derzeit gibt es für diese Haushalte keine Wahl und müssen auf die RTL-Programme verzichten ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    ... das ist absolut illusorisch ...