1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verschlüsselt über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T-H, 15. Mai 2006.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    :D Ihr verlasst euch auf die Zahlen der Satelietenkonkurenz
    bei beim Antennenempfang :D


    :winken:

    frankkl
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Oh, haben die ÖR etwa kein Blöd-TV wie die geile Lindenstraße, Marienhof, Verbotene Liebe Mutantenstadl und damals auch Fliege? Obwohl, die schimpfen sich ja Öffentlich-Rechtliche, das entschuldigt natürlich für alles. Man Man diese Doppelmoral immer, bei den Privaten wird auf sowas geschimpft aber bei den ÖR wird grosszügig drüber hinweggesehen. Sicherlich gibt es auch gute Sachen bei den ÖR z.B. dass die immer mehr Filme ungeschnitten in hohen Bitraten und ohne Werbung senden aber man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen... :rolleyes:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Oh, das Filme ungeschnitten in hohen Bitraten und ohne Werbung kommen macht gerade den Unterschied. Den gigantischen Unterschied.

    Wenn man allerdings nur vor dem Fernseher sitzt, weil man nun überhaupt nicht mehr weiß, was man mit sich anfangen soll, dann ist jedes Programm recht. Da melden sich auch gerade die, die besonders viele Sender haben wollen. Egal welche Qualität, egal wieviel Einblendungen/Werbung. Die anderen, die auf Bildqualität usw. achten, schalten lieber aus, als ein und beschäftigen sich mit was anderem.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Ich finde auch nicht alles toll was die Privaten senden ganz sicher nicht und sollte RTL im Alleingang verschlüsseln, werde ich die auch nicht abonnieren es sei denn die senden auch in hohen Bitraten ungeschnitten und ohne Werbung, nun ja das wird aber wohl nicht passieren. Was ich eigentlich schreiben wollte ist nur, dass eben auch nicht alles Gold bei den ÖR ist was glänzt. ;) Gute Filme kaufe ich mir eh auf DVD da gibts keine Werbung. :-D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    ... hast Du auch Zahlen was die Haushalte betrifft die DVB-T und/oder Kabel/Sat nutzen ? ...
    ... auf der anderen Seite: die Programme sollen über alle Plattfromen verschlüsselt werden, also nicht nur DVB-T, sondern auch DVB-S und DVB-C (in allen Kabelnetzen inkl. Kabel BW). ...
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Nein,
    habe mir dir die 20 % DVB-T Haushalte gemerkt
    was man hier in Bremen auch sehen kann bei Verwanten und Bekannten !

    Und Ich bin nur für unverschlüsseltes Fernsehen ohne Zusetzlichekosten :)


    :winken:

    frankkl
     
  7. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Ob das Programm gut oder schlecht ist, entscheiset der Zuschauer, aber ein bestimmtes niveau sollte man doch schon haben. Und wenn ich mir seit kurzem Abends SAT.1 oder PRO7 angucke, da wird mir einfach schlecht. Von RTL kann ich das nicht behaupten, weil ich diesen Sender noch nicht mal zur Hauptsendezeit anschalte. RTL ist für mich das beste Beispiel wie man aus ******** Geld macht ( abgesehen von DSF, VIVA2 die bei mir irgendwo ab 20 gespeichert sind, von 9live und den ganzen anderen Parasieten rede ich erst gar nicht. ) Genauer gesagt wenn ich den Sender mit den ÖR´s vergleiche, dann sehe ich nur Unterschiede. Wobei RTL immer für die breite Masse sendet um Qouten zu kriegen, halt ohne Niveau.
    Der Unterschied zu den ÖR´s ist riesig.
    16-9 - DD2.0 - Untertitel - Fernsehen für Blinde, Abends keine Werbung ( wobei das kein Argument ist, denn wenn die ÖR´s könnten, würden die schon Werbung machen. Und was mir ganz wichtig ist, der Abspann, der meiner Meinung nach zu einem gutem Film dazu gehört.
    Das sind alles zusätze die Geld kosten, und dafür ist GEZ, aber warum soll ich den für die Privaten Geld zahlen?
    Ich bin nicht unbedingt ein Freund der "Pflicht-GEZgebühren" aber ich habe mir vor kurzem noch gedacht, wenn man das ÖR Programm freiwillig zahlen und somit durch eine Verschlüsselung sehen kann, dann brauchen wir die nächste PISA Studie erst gar nicht machen. Bei RTL und co. ( was man dann nur noch gucken würde, droht Gehirntod.
    Es ist nicht so extreme wie ich es hier beschrieben habe, aber das Programm von RTL verschlüsseln? wofür? für billig TV ohne irgendwelche Extras mit Dauerwerbung?

    Edit: nimm das bitte nicht persönlich, ist keines wegs auf eine Person bezogen, geschweige denn auf Dich.
    Wollte dich keinesfalls zum RTL Gucker deklarieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Mit der Verschlüsselung fliegt der RTL-Transponder auch wieder aus dem BaWü-Kabelnetz raus. In den Ausbaugebieten wird er nur bleiben.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    ... afaik gibt es nur bei Kabel BW die 1:1-Sattransponderübernahme und wenn der Sattransponder verschlüsselt wird, dann auch im Kabel. Warum sollte der RTL-Transponder denn 'rausfliegen ? Außerdem hat Kabel BW einen neuen Eigentümer und der hat sicher andere Pläne als der Vorgänger ...
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Weil der Transponder nicht entschlüsselbar ist. Da könnte man auch mit 40 Mbps PI senden. Sinnvoller.

    Zumal Kabel BW auch mit neuem Eigentümer nichts an RTL verdienen kann.