1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verschlüsselt über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T-H, 15. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Ich glaube übrigens nicht an das Szenario das die Privaten über DVB-T verschlüsseln. Warum nicht? Weil sie aussteigen werden. Dafür wird schon die Politik sorgen. Wer Fördergelder in Anspruch nimmt (wo von ich bekanntermaßen nichts halte) solle sein Programm auch wie die ÖR zugänglich machen. So wir es tönen. Zu Recht. Das wird dann nur der Anlass sein sich aus DVB-T zurückzuziehen. Da fresse ich einen Besen. Für die Privaten war DVB-T nur ein kurzes Intermezzo kurfristig zu GEZ-Lasten an Gelder zu kommen, mehr nicht. Im Osten war man von vorn herein nie an DVB-T interessiert. Genau deshalb bleibe ich dabei: DVB-T ist eine von der Allgemeinheit finanzierte Unrechtsplattform. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Ich glaube auch nicht, dass RTL über DVB-T verschlüsseln wird. Da hat die gute Frau sich etwas voreilig zu geäußert. Über Satellit ist sowas machbar und mit einem langen Atem durchsetzbar.

    Es gibt doch auch gar nicht genug Frequenzen, um noch massenhaft Spartenkanäle von RTL und ProSiebenSat.1 über DVB-T zu verbreiten. Deshalb wirds mit den Privaten bei DVB-T entweder so bleiben wie es ist - oder man wird langfristig, tatsächlich wie von vielen prophezeit, aussteigen.

    Greets
    Zodac
     
  3. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Hallo frankkl,

    sorry, ich hab in der Schnelligkeit und schreiben deins übersehen :mad: . Na ja, dann ist es jetzt doppelt gemoppelt mit dem Technisat :eek: . Ich sollte wie du schon geschrieben hast, vorher lesen :eek: .


    Gruss ;)


    james1
     
  4. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Zumindest keine veröffentlichte Statistiken, denn man kann aus der MA, bei der in 15 Minuten-Abständen die Sendezeiten und seperat die Empfangsmöglichkeiten erfaßt werden, Rückschlüsse ableiten.

    In der aktuellen TDW zum Beispiel wird überhaupt nicht zwischen digitalem und analogem terristischen Empfang unterschieden.

    Ich lese da ganz andere Zahlen. Danach gibt es in Berlin 150.000 DVB-T-Empfangshaushalte von insgesamt 1,56 Mio. Haushalten. Wir haben hier schließlich über 3,3 Mio. Einwohner.


    Golphi
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das sind offizielle Zahlen,
    wurden auch in einen Bericht in Digitalfernsehen.de veröffendlicht,
    habe leider grade nicht den Link vielleicht hat den noch wer anderes hier !?


    :winken:

    frankkl
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Argumente hin, Argumente her. Was ich daran wirklich sch** finde ist, dass im Mai letztens Jahres (d.h. bei der Einführung) erst auf FTA gesetzt wird und kurz drauf will man plötzlich pay-tv. Die glauben doch nicht im ernst, dass sich jetzt alle, die einen FTA-Receiver gekauft haben, diesen wegwerfen und nur wegen RTL mal schnell 200 (ähm sorry, sagen wir 185, dann sind die Erbsenzähler hier auch glücklich ;)) ausgeben.
    Was mich betrifft: wenn RTL das im Alleingang macht, brauch ich kein RTL mehr. Wenns alle machen, hab ich natürlich Pech gehabt. In dem Fall hätte ich aber doch bitte wenigstens vernünftiges Programm (frei von RTL-Shop und Jungle-TV), das Ganze im HDTV und MPEG4
     
  8. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Momentchen, Momentchen. Die Foerdergelder mussten doch auf EU-Beschluss hin zurueck gezahlt werden, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung...?

    Ueberhaupt: Den oeffentlich-rechtlichen werft ihr das Geld hinterher, obwohl deren Programm nicht das Papier wert ist, auf dem die Rechnung geschrieben wurde. Da jammert fast keiner. Und die Privaten muessen alles kostenlos anbieten? Wo sind wir denn da? Solange die nicht zu 50% an den GEZ-Einnahmen beteiligt werden, ist es nur legitim, dass die auch ihr Programm finanziert haben wollen.

    Das analoge Kabel mit seinen verrauschten Bildern ist ja wohl keine ernsthafte Konkurrenz. Mehr Programme moegen es ja sein, aber wozu brauche ich noch 5 weitere Shopping- und Quiz-Sender?

    Genau die habe ich ja ausdruecklich ausgenommen. Die hatten schliesslich anfangs noch so gut wie keine Geraete. Aber du hast insofern recht, dass doch MPEG4 die gerechteste Entscheidung waere, weil dann niemand benachteiligt wird. Ich wuerd's sofort mitmachen, aber eben nur bei flaechendeckender Versorgung!
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Na, na. Selbst SES, die die Zahlen für die Terrestrik-Haushalte regelmäßig nach unten korrigieren lässt, geht von 2,12 Mio Antennen-Haushalten Ende 2005 aus. Ein satter Zuwachs von 55%! Die Umstellung auf DVB-T in einigen Gebieten hat sich sehr wohl positiv auf den Anteil der Terrestrik an den Fernsehhaushalten bemerkbar gemacht. Dies kann noch nicht einmal SES negieren.


    http://www.ses-astra.com/consumer/s...weite_JE_2005_fuer_Pressegespraech_270306.pdf
     
  10. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T


    ähm.... also ich kenne eigentlich kein Privaten der die GEZ Gebühren verdient?
    kann sich von Dir eigentlich jetzt nur um einen schlechten Scherz handeln oder?
    Das wäre echt das aller letzte für deren tolle Klingelton Werbungen und komische call-in Sendungen noch was zu zahlen.
    Besser geasgt ich finde das Programm unter aller Sau, oder ach Volksverblödung genannt.
    Und ich glaube nicht das alle hier diskutieren, weil sie doch RTL so gern haben. Also wenn er weg ist macht mir das absolut nichts aus.