1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verschlüsselt über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T-H, 15. Mai 2006.

  1. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Anzeige
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Hallo zusammen,

    die Verschlüsselung habe ich kommen sehen und sie wird sich allgemein auf dauer nicht mehr vermeiden lassen.

    Dazu:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=71881&page=14

    Receiver KAON KTSC-570CI:

    http://cgi.ebay.de/NOTVERKAUF-DVB-T-Satelliten-TWIN-Receiver-SmartCard_W0QQitemZ9721004962QQcategoryZ96653QQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Kaon-KTSC-570CI-Digital-SAT-und-DVB-t-Kombi-Receiver_W0QQitemZ5807109573QQcategoryZ10657QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der Technisat MultyMedia TS 1 (DVB- S + DVB- T mit Smartcardreader + 1 CI Slot).

    http://www.technisat.de/

    http://www.technisat.de/images/produkte/produktbilder/234_160/1628.jpg

    Alle Geräte sollten am besten für die Zukunft mit CI- Slots ausgestattet werden und Kombi- Geräte sein z. B. DVB- S & DVB- T. Auf Dauer die bessere Lösung.


    Gruss ;)


    james1
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Wenn sie über DVB-T verschlüsseln können sie es auch gleich abschalten. Dann ist der Grundgedanke von DVB-T nämlich kontakariert. Abgesehen davon kauft sich keine Saú nen CI DVB-T Box.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Das wird auch NICHT kommen. Das einzige, was RTL & Co. machen können ist, sich von DVB-T zurück zuziehen. Das war's dann aber auch. Die Entscheidungshoheit liegt ALLEIN bei den Öffis!
     
  4. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Hallo Terranus,

    sehe ich genauso wie du mit DVB- T. Aber leider werden solche Sachen ohne uns Endverbraucher gemacht. Es geht einfach nur um Geld und wird für die Zukunft so bleiben.

    In den Niederlanden wird es soweit kommen, das einige DVB- T genutzen Kanäle aufgrund des Komerzes auf dauer in DVB- H umgewandeltet werden. So etwas macht Schule in Europa und wird dann auch hier kommen. Es ist doch einfach toll mit einem Handy auf der Straße rumzulaufen :eek: und seinen Freunden sagen zu können, guck mal, ich kann Fernsehen. Da läuft weningstens Bei den Kidis der Euro. :( Hurra!

    Gruss ;)


    james1
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Ja glaube auch nur die drei zusetzlichen RTL Bezahlprogramme könnten begrenzt kommen,
    aber diese Verkaufts- und Serien- Programme müsten auch noch mit Werbung oder sehr teuer sein,
    wo die Privaten immer stöhnen DVB-T ist so teuer !

    Ausserdem ist soviel Platz für diese ganzen Bezahlprogramme,
    den Pro7/Sat1 und die ARD/ZDF wollen vielleicht auch für jeden 3x wären schon 9 bis 12 DVB-T Bezahlprogramme oh ne :eek:




    ---




    @james1

    Wie wäre es mal mit lesen :eek:


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1338960&postcount=15


    Den neuen MultyMedia TS 1 habe Ich eben schon mit Bild und Link erwähnt,
    wie auch den normalen DIGIT MF4-T von Technisat wieso nochmal :eek:





    :winken:


    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Genau so ist es! Denn warum kauft man sich wohl einen DVB-T-Receiver? Um das teure Kabel kündigen zu können. Wenn nun RTL anfängt, für DVB-T Geld zu verlangen, wird SAT1 bald nachziehen. Dann kann ich ja gleich wieder den Kabelanschluss anmelden. Kostet auch Geld und bietet mehr Sender...
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Für mich ist DVB-T dennoch eine Alternative, und zwar deswegen
     
  8. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    hmm, hier wird andauernd von zu geringen Einschaltquoten über DVB-T gersprochen. Jetzt meine Frage: kennt jemand eine interessante Seite, wo die Einschaltquoten der letzten anderthalb Jahre ( seit DVB-T in NRW ) aufgelistet sind ? oder noch besser, eine Statistik, wie sich die Einschaltwouten im vergleich vor DVB-T verschoben haben ?
    Es muss sich doch seit DVB-T für die Sender, vorallem für die Privaten, die über DVB-T senden an den Einschaltquoten was geändert haben.
    Darann könnte man doch sehen ob es sich nicht für die Privaten lohnt.
    Ich denke eher, daß die Privaten das schon länger machen wollten, aber es das, für die Privaten, lässtige Analoge Fernsehen gab bzw. gibt.
    Die sind doch alle nur auf Umsatzerlöse heiss.
    Gewinnoptimierung, koste was es wolle.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Nein,
    Ich weis nur das hier in Bremen 20 % der Haushalte DVB-T haben,
    endspechend hoch werden auch die Einschaltquoten sein !


    :winken:

    frankkl
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

    Ich kenne keine Statistiken, in denen die Einschaltquoten für einzelne Sendungen nach Empfangswegen aufgeschlüsselt sind. Außerdem hatte die Terrestrik vor der Einführung von DVB-T nur noch einen Anteil von ca. 5%. Daran erkennt man schon, dass die Digitalisierung keinen messbaren Effekt auf die Quoten einzelner Sendungen haben kann.

    Laut offiziellen Zahlen ist der Anteil der Terrestrik übrigens seit der Einführung von DVB-T nicht gestiegen. Am 1.1.2006 waren es 1,59 Mio. Haushalte von insgesamt 34,99 Mio. Fernsehhaushalten, das macht 4,5%. Wahrscheinlich liegt das vor allem daran, dass für die Quotenmessung keine Zweitgeräte erfasst werden, und ein Großteil der verkauften DVB-T-Receiver wandert sicherlich in die Schlaf- und Kinderzimmer oder in Gartenlauben und Hobbyräume.

    Woher frankkl seine 20% DVB-T-Anteil für Bremen hat, würde mich übrigens auch mal interessieren. Laut AGF/GfK sind es nämlich nur knapp 10% (30.000 Haushalte von insgesamt 310.000). Und damit liegt Bremen gemeinsam mit Berlin (90.000 von 920.000 Haushalten) an der Spitze. In allen anderen Bundesländern ist der Terrestrik-Anteil deutlich schwächer.

    Die Zahlen gibt es übrigens hier (unter "Empfangspotenziale").
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006