1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verschlüsselt über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T-H, 15. Mai 2006.

1. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

Ne eher pro Anschluss abzocken, das Kabel TV macht es vor

2. Red Dragon

Red Dragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Mor,

du warst auch schon mal freundlicher. Der Thread-Titel passt doch 100%. Eher hat Manfred Z. nicht gründlich genug gesucht, als er den anderen Thread aufgemacht hat.

Wie ich schon schrieb: Es kann doch keiner so naiv sein - hallo Manfred, hörst du mich? - zu glauben, dass verschlüsseltes DVB-T kostenlos bleiben wird. RTL will abkassieren, das ist alles.

Ich würde mich freuen, wenn dass Projekt in Stuttgart gründlich schief geht.

Jeder weiss, dass die Verträge in den großen Städten wie Berlin auch irgendwann auslaufen. Sagt nicht, Stuttgart ist weit weg.

Die testen einfach, ob's in Stuttgart klappt, und wenn ja, sind Berlin, Hamburg und Köln als nächstes dran.

Wie können wir uns wehren?

3. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie green horn und napster muss man sein um festzustellen das man auf eine Frage vom 19.05.2006, 18:51 heute am 29.03.2009 antwortet.????

@ Mod am besten den Thread hier wirklich schliessen .

PS:
    Nein da in den og. angegeben links die technischen Voraussetzung zum Grundverschlüsselten mpeg4 basierten pay -TV von RTL in Stuttgart und Leipzig-.Halle erläutert werden . Es sind wirklich zwei grundverschiedene Fälle.
    Ne tut mir leid - die Info mit der Grundverschlüsselung kam am 12.Februar 2009 - seitdem wird hier heiss darüber diskutiert. Am 10.März (immerhin ein Monat später) liest es einer von dem anderen Forum in der BLÖD Zeitung und macht einen Thread auf , heute (29. März - fast wieder einen Monat später) stellt es jemand diesen Tread vom 10.03.09 in einen 3 jahre alten unpassenden Thread rein und glaubt eine neue Info zu geben.
    Ich habe vor soviel Blindheit wenig Verständnis -

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...selung-via-dvb-t-zunaechst-rtl-stuttgart.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-t/63085-dvb-t-baden-wuerttemberg-155.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-t/64566-dvb-t-mitteldeutschland-329.html

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  4. Red Dragon

Red Dragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bloß weil es dir nicht in den Kram paßt? Dies ist ein Diskussionsforum, hier herrscht Meinungsfreiheit! Sind die Argumente von vor 3 Jahren jetzt auf einmal ungültig? Sag bloß. Gerade dass der Thread so alt ist zeigt uns doch ganz deutlich, dass die RTL-Gruppe ihre Ziele sehr beharrlich verfolgt.

RTL will verschlüsseln.

Lies mal, was Mischobo alles geschrieben ist. Wie kommt es denn, dass bei uns in Köln das digitale RTL im Kabel verschlüsselt ist? Wer hat da ein Interesse dran? Unitymedia? RTL? Beide! Frag mal Mischobo.

Der erzählt seit Jahr und Tag, dass RTL auch über Sat verschlüsseln will. Und das Schlupfloch Antenne werden sie auch dicht machen.

Ich finde es gar nicht schlecht, die Argumente aus dem Jahr 2006 noch mal Revue passieren zu lassen. Viele von uns waren damals in diesem Forum noch nicht dabei.

Wenn ich quer durch diesen (alten) Thread lese, finde ich viele spannende Postings. Beispiel:
    Und? Was sagst du dazu? Ist das heute irgendwie weniger aktuell als in 2006?

5. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo steht hier die aktuelle Detailinfo - nach dem der Thread 3 Jahre geschümmert hat ??
    Arbeitest du diese hier als Grundreferat ein ?
    Du wohl nicht - dir ist ja nicht mal klar das gleichzeitig mit Stuttgart Leipzig- Halle kommt ...
    Ausserdem ist die andere Problematik gar nicht mal angsprochen worden...

6. Red Dragon

Red Dragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sprech's aber jetzt an. Mischobo sagt, dass in Holland DVB-T bis auf Nederland 1-3 und den Limburger Lokalsender komplett verschlüsselt ist. Daran hat sich meines Wissens auch nichts geändert. Gestern traf ich beim Surfen auf einer holländischen Webseite auf Reklame von Digitenne. Das Zeug wird weiterhin offensiv vermarktet.

In Italien läuft verschlüsseltes DVB-T ebenfalls sehr gut. Da gehste in nen Supermarkt und kaufst Dir ne Prepaid-Karte fürs Antennenfernsehen. Gar kein Problem. Die Italiener haben sich damit abgefunden: Wer DVB-T will, muss bezahlen.

Bloß in Deutschland klappts noch nicht mit der DVB-T Abzocke. Warum nicht? Ich glaube schon, dass die RTL-Gruppe die Rahmenbedingungen für das Überallfernsehen grundsätzlich verändern will. Ich finde, das dürfen wir hier in diesem Thread diskutieren.

Nur dass Mor offenbar an einer solchen Diskussion kein Interesse hat:
    Woher nimmst du eigentlich die Arroganz? Was mir klar ist und was nicht kannst du überhaupt nicht beurteilen. Du kennst mich nämlich nicht.
    Und wo steht, dass eine aktuelle Detailinfo Pflicht ist?

7. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann man schon beurteilen wenn jemand die die o.g. Reihenfolge aufzählt

Über was möchtest du eigentlich schwafeln über Mischobos Gesülze von vor 3 Jahren, über italienische Supermärkte.....

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wollen und Können ist zweierlei, glücklicherweise.
    Ich denke, wenn sich die Rahmenbedingungen für das Überallfernsehen ändern würden, wäre es schon so gut wie tot.

9. Mainspitze

Mainspitze Neuling

Punkte für Erfolge:
    11

Eines muss man "Red Dragon" schon bescheinigen: er ist sattelfest in der deutschen Orthographie, andere nicht so sehr ...

10. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist nun mal ein Unterschied, wenn in großen Ländern wie Frankreich und Deutschland 18 (6 ö-r + 11 privat + 1 lokal) bzw. 12 (ö-r) unverschlüsselte Programme landesweit über DVB-T zu sehen sind, aber in kleinen Ländern wie Dänemark, Niederlande oder Belgien nur maximal vier. Das kann man nicht vergleichen.

In Frankreich haben übrigens schon zwei von den elf privaten Sendern wegen zu hoher Kosten und mangelnder Refinanzierung die Verbreitung über DVB-T aufgegeben. Und auch in England sind die Werbeeinnahmen zur Zeit so stark eingebrochen, dass die Sender Personal abbauen müssen..

Wenn man bei RTL glaubt, dass die Werbeeinnahmen zukünftig nicht mehr ausreichen, um die schöne neue Digitalwelt (incl. Internet) zu finanzieren, müssen sie neue Finanzierungswege finden, notfalls auch per Verschlüsselung. Der genannte mischobo erzählt das seit Jahren. In seinen drei Jahre alten Postings steht aber nichts anderes als in seinen aktuellen. Man muss die alten Beiträge nicht lesen. Und auch Gorcon schreibt immer dasselbe.

Mir persönlich ist völlig schnuppe, was RTL macht. Wenn ich bei der Verschlüsselungsthematik keine klare Stellung pro oder kontra beziehe, liegt der Grund darin, dass mir die Zukunft von RTL egal ist. Ich schreibe neutral, eher als Chronist. Wenn RTL eine Art Pay-TV Light über DVB-T machen will, sollen sie es doch tun. Man wird sehen, was daraus wird.