1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2013.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Off-Topic
    Ich gehe mal stark davon aus dass SES den privaten TV-Anbietern bei den Kosten für die Transpondermiete sehhhr stark entgegenkommen wird.
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Ich habe in Salzburg-Stadt noch nie RTL per DVB-T empfangen können noch nie ging mir dieses Fernsehen ab.

    Ein schöner Ersatzmultiplex, zumindest für München wäre einer mit DVB-T2 z. B. mit Servus-TV HD, BR Alpha HD, BR HD =)

    In Rosenheim könnte man dann österreichisches DVB-T2 mit Münchner DVB-T2 kombinieren - mei des wär scheeee *ggg*
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Tja, das wird leider ein Traum bleiben. DVB-T2 wird in Österreich verschlüsselt.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Das Konzept von HD+ ist doch, Verbreitungskosten von den Programmanbietern auf den Endkunden zu verlagern. Sobald HD+ mehr einnimmt als die Ausgaben für Verschlüsselung, Werbung usw. sowie mögliche Mindereinnahmen bei der Werbung ist es ein finanzieller Erfolg.

    Strotti
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Jetzt hab ich mir extra zu Ostern Urlaub genommen um den RTL Abschied gebührend zu feiern und nun macht mir RTL wieder einen Strich durch die Rechnung. Danke .... :mad:

    Ich werde zwar in diesem Frühjahr in meinem Schlafzimmer von DVB-T auf DVB-S umsatteln aber bestimmt nicht wegen diesem Witzverein.
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    ...aber nur ein Teil der Programme. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden frei empfangbar sein. Schau Dir mal diesen Thread an:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...antenne-dvb-t/317862-simplitv-osterreich.html
     
  7. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Mir ist's Wurscht auf welchem Empfangsweg ich RTL nicht sehe!
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Na wenn das für Dich schon ein Grund zum Feiern ist, dann ist aber nicht viel los in deinem Leben.
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Kleiner Tipp um die Party zu retten:
    Einfach RTL vorzeitig aus der Programmliste löschen:winken:!
     
  10. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Das las sich in den von ORS letztes Jahr herausgegebenen Meldungen aber noch ganz anders.

    Da war auch von Simpl-TV noch keine Rede.