1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2013.

  1. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Und das machst du am Gewicht fest, es gibt viele dünne Menschen die z.B. durch Stoffwechselprobleme nicht zunehmen und trotzdem extrem ungesund leben. Wohingegen ein Profisportler bzw. Bodybuilder auch schonmal Übergewicht haben kann. Wer lebt nun ungesünder, der übergewichtige (Muskeln wiegen nun einmal auch was) Bodybuilder mit Waschbrettbauch oder dürre untergewichtige rauchende Mensch der nur an der Glotze hängt?

    Und überhaupt, wenn wir schon dabei sind:
    Was ist mit Alkoholikern, welche chronische Krankheiten wie Gicht bekommen?
    Was ist mit den Heuschnupfengeplagten, welche regelmäßig ihre Medikamente benötigen?
    Was ist mit all den Rauchern, welche eventuell teure Kosten für das Gesundheitssystem erzeugen (eine Herz-OP ist nicht günstig)?
    Was ist mit all den AIDS-Patieten, welche regelmäßig ihre Medikamente benötigen?
    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Einen Bodybuilder mit Waschbrettbauch welcher unter Adipositas leidet wäre eine medizinische Sensation. Da würde ich mir an deiner Stelle noch schnell etwas Wissen aneignen, um die offensichtliche Lücke zu schließen.:winken:
     
  3. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    aber nicht in der GKV die übernimmt das und das ist auch gut so ;) Dieses Bashing gegen ihre irgendwelche Gruppen ist einfach nur peinlich. Schön für dich wenn du so gesund bist, aber nicht jeder ist das meine Mama zum Beispiel hat MS und muss alle 3 Monate zur Kontrolle. Mal abgesehen davon ist nicht der Patient das teuerste am deutschen System sondern die Medikamente die Preise dafür sind dank der CDU und allen voran der FDP hier mit am teuersten in der ganzen EU. Die Kosten werden leider nicht gedeckelt und die Apotheker Lobby hat vor Gericht dagegen geklagt, dass EU Apotheken wie DocMorris die Arzneimittel zum einem günstigerem Preis als bei den deutschen Apotheken abgeben können, es wurde ihnen auch verboten den Patienten die Zuzahlungen zu erlassen oder sie zu vergünstigen.

    Ansonsten kann ein Mensch der früher stirbt auch billiger für die RV sein, da er womöglich lange eingezahlt hat aber eben kaum oder weniger ausgezahlt bekommt als ein gesunder der über 90 wird und dann noch ein teures Altersheim muss weil er dement geworden ist.
     
  4. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    schon mal überlegt wie der Bodybuilder zu seinen Muskeln kam? Oft sind diese Muskeln mit Hilfe von Anabolika und anderer Steroide entstanden auch eine Form sich und seinen Körper kaputt zu machen von den Langzeitfolgen welche auch sehr teuer für die GKV deren Kosten dir ja so am Herzen liegen möchte ich nicht mal anfangen zu sprechen.
     
  5. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    richtig es gibt genug dünne Menschen die ... wie viel sie wollen die schaufeln sich auch alles herein ob es nun Fett ist oder nicht und schaden sich so man sieht es nur nicht. Für mich ist das einfach widerlich in Menschen nur Kostenverursacher zu sehen, das hat man im dritten Reich gemacht da hat man den Menschen vorgerechnet was ein Behinderter kostet und seine Unterbringung und wie viel man mit dem selben Geld für Familien machen könnte. In meinen Augen zählt der Mensch und allen voran sein Charakter ob nun dick, dünn oder zwischendrin ist mir egal.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Die Krawall-Zuschauer von RTL schauen aber keine ÖR! Die wissen wahrscheinlich noch nichtmal, daß es überhaupt andere Sender gibt! Bei denen ist RTL wahrscheinlich auf 1! :eek:
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Das tut mir aufrichtig Leid. Mein Vater ist an Krebs gestorben, obwohl er gesund gelebt hat. Aber um solche Fälle geht es nicht, weil man selbst dagegen nichts machen kann. Ebenso kann z.B. ein Fließenleger nichts dafür, wenn er nach 40 Jahren seinen Körper gezwungenermaßen runiert hat und zum Dank mit Abschlägen in Frührente muss.

    Wenn ich aber jeden Tag vorsätzlich Junkfood fresse und den A*sch nicht hoch bekomme, dagegen kann ich schon was machen. Darum geht es und sonst nichts.
     
  8. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Es ist mir schon klar das ein Sportler nicht Adipös ist, aber darum geht es nicht. Warum stört dich das bei einen dünnen Menschen weniger, wenn er seinen Körper zerstört? Die Krankheiten im Alter sind dann trotzdem gleich.

    BTW: Ich verweiße nochmal auf meine Fragen von oben, die ich ergänzt habe.

    Wer im übrigen mal die Ausgaben der GKVs sehen möchte, so sah es 2012 aus: http://www.gkv-spitzenverband.de/me...nzahlen_Leistungsbereiche_Euro_2012_800px.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Siehe Post 38
     
  10. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    danke, Kreb ist so mit die fieseste Krankheit die es gibt :(

    Aber wie kommst du darauf, dass es Junk Food gewesen sein muss? Ich kann auch von der super leckeren süddeutschen und auch die österreichische Küche hat viele Rezepte mit Schlagrahm oder Topfenquark. Es soll auch Genussmenschen geben die einfach gerne essen und zwar hochwertig aber die eben auch dick sind.

    Das mit der RV ist ... und zwar gewaltig aber dafür können die Dicken nichts. Für Leute mit Schwerbehinderung wird das zwar abgemildert aber auch da könnte sich noch gewaltig etwas ändern.