1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2013.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Ein Symathieträger sieht sicher anders aus, aber Kochsendungen haben durchaus ihren Reiz. Ich hab schon viel dabei gelernt. Was ich bei "Bauer sucht Frau" oder "Frauentausch" oder "Die Küchenchefs" lernen kann, erschliesst sich mir bisher nicht so ganz.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Woher willst du das wissen, dass Rach kein Ersatz für Cindy ist. Das neue Konzept für "Wetten dass ..." steht schließlich noch nicht! :D
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Ich gestehe, das Rach das einzige Format bei RTL war, das ich gerne geschaut habe.
    Ich empfand ihn immer als sehr angenehm und seine Sendungen über Restaurant-Rettungen bzw. der Kochschule für Jugendliche waren ganz in Ordnung.

    Die aktuelle Staffel interessiert mich aber eher nicht.

    Hoffe das er beim ZDF wieder zu den ursprünglichen Wurzeln zurückkehrt, dann war das für mich ein guter Wechsel.
     
  4. FaCa

    FaCa Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Hehe, vielleicht gibt es ja dann immer eine feste Kochwette - getreu dem Motto: Wetten dass kann man (nicht) essen?!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Ich glaube, das ZDF hat bei der Rach-Verpflichtung nicht mal direkt an seine Kochshows gedacht. Nur werben die ja in letzter Zeit alles und jeden von den Privaten ab - das ist wohl der verzweifelte Versuch der "Verjüngung". In Mainz glaubt man scheinbar, dass man einfach nur die Gesichter der Privatsender einkauft und irgendwelche abgeklatschten Formate startet und schon gucken die jungen Leute auf einmal das ZDF. Nur ging der Schuss bisher weitestgehend nach hinten los - die jungen Zuschauer sind geblieben wo sie sind und die alten haben sie auch noch vergrault. :D

    Paradebeispiele dafür sind das komplett unlustige "Durchgedreht" (ein "Frei Schnauze" / "Schillerstraße" - Abklatsch) und die tolle Innovationsschiene am Sonntag, bei der man auch einfach allerhand Blödsinn von den Privaten kopiert.

    Die Verpflichtung von Rach könnte zwar durchaus den gewünschten Erfolg bringen, weil dessen Sendungen auch beim Gesamtpublikum und nicht nur bei den jungen Zuschauern gut ankommen - aber insgesamt reiht sich diese Verpflichtung auch nur wieder in das Bild der schlechten Privat-TV-Kopie ein, zu der das ZDF in den letzten Monaten immer mehr mutiert.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    ... Hurra !!! Endlich auch Kochsendungen beim ZDF :D
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Ach was - Holladriho weiß doch ganz genau, dass seine Frau hier nicht mitliest!
    Da hat er kurz seine Schürze abgelegt, seinen ganzen Mut zusammengenommen und einen Macho-Spruch vom Stapel gelassen.
    Er steht bestimmt schon längst wieder am Herd........:D
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Na Humor hast du ja.
    Nein, es war wirklich ein Ausspruch der mir mal raus rutschte, in echt.
    Und kochen tut hier, ganz klassisch, ausschließlich die Frau.[​IMG]
    Die braucht aber für ihr werkeln in der Küche keine Koch-Shows. Ich bin rund rum zufrieden, so wie sie kocht. Und sie mit ihrem Ergebnis des Kochen's auch.
    Kannst'e glauben oder lassen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Ich habe ihn bei RTL nicht geschaut und werde ihn auch im ZDF nicht bewusst einschalten;)
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RTL verliert Sternekoch Christian Rach ans ZDF

    Der Verlust könnte RTL noch richtig weh tun.