1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verlängert fünf Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2018.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich gebe zu, dass ich „Sankt Maik“ so als Mindless-Entertainment nach der Arbeit sehr gerne sehe. Ist zwar völlig unrealistisch, aber durchaus unterhaltsam und kurzweilig. :)

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wann dreht RTL Serien selber? Die beauftragen nur eine Produktionsfirma. Und die wird ja wohl ihr Handwerk beherrschen.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es einen Sender der irgendetwas selber dreht?
    Ich denke nein.

4. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    99%,9 der US-Serien sind völlig unrealistisch, und bei deutschen/europäischen Produktionen wird dann oft nach Realismus gesucht.
    Der US-Alltag ist anderes als im TV dargestellt

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber an deutschen Dingen bist Du näher dran.
    Man weiß z.b. daß zu einem Beruf eine Ausbildung und eine Befähigung vorhanden sein muß.
    Und bei diesen Serien wird derartig übertrieben, daß es schon fast Komödie ist.
    Ein Verbrecher der auf einmal Komissar ist, ein Verbrecher der auf einmal Priester spielt,
    ein Anwalt der in zerissenen Jeans mit den Händen in der Tasche am Richtertisch steht und seinen privaten
    Ehekrieg ausfechtet, eine Staatsanwältin die ihren Schwangerschaftsbauch während der Verhandlung eincremt,
    also irgendwo hört es auf. Da sind mir die unrealistischen amerikanischen Serien lieber, die sind nämlich nicht so offensichtlich dumm, bescheuert und blöd.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Lindenstraße wird in den WDR-eigenen Studios in Köln Bocklemünd gedreht

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das wahrscheinlich von einer unabhängigen PRoduktionsfirma.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, ja - US-Comedys wie "The Big Bang Theory", "Lucifer" oder "How I Met Your Mother" (die würde ich in die gleiche Kategorie wie die RTL-Serien einordnen) sind viel realitätsnaher und überhaupt nicht überzeichnet. Ein falscher Priester der mit einer Polizistin anbandelt ist natürlich Unsinn, aber dass der Teufel auf die Erde kommt und da mit einer US-Polizistin ermittelt ist natürlich gleich eine andere Hausnummer...

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die drei genannten US-Serien zur Berieselung auch sehr amüsant, aber das Argument, dass das nicht so "offensichtlich dumm, bescheuert und blöd" ist ist vollkommener Unsinn.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne nicht eine davon, und würde mir sowas auch nie antun.

Gorcon gefällt das.