1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verdient kein Geld mit Streaming – so soll sich das ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kannst du über waipu TV die Sky Film und Serien Sender sehen ich glaube. nicht.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Daher schrieb er ja auch "Drittsender".

Auf Apple TV sind alle Livesender vorhanden, am PC sind alle Livesender vorhanden. Es erscheint in vielen Diskussionen immer und immer wieder das Thema, dass welche App auch immer an welchem "Smart" TV auch immer, häufig nicht stets optimal ist, diese Apps werden nun mal nicht so gut gewartet, wie Apps für ATV oder Fire, oder die Aktualisierungen werden erst nachgezogen, wenn andere Hardware aktuell ist, weil es eine Vielzahl an Smart TVs gibt mit einer Vielzahl an Betriebssystem-Versionen (VERSIONEN, ich meine nicht zwangsläufig unterschiedliche Betriebssysteme als solche !), man hat schon gelesen, dass zwei Leute, die einen TV aus dem gleichen Jahr nutzen, angeblich unterschiedliche Ergebnisse hatten. Für die Hersteller jedweder App lohnt es sich immer am wenigsten, Smart TV Apps zu aktualisieren, da in der Summe die überwiegende Anzahl Nutzer eben die beliebten Streaminghardwares nutzen.

(Dies war keine Aussage pro oder contra irgendeiner Hardware, sondern sollte nur eine Tatsache darstellen, wer mit der Hardware X oder Y zufrieden ist, alles gut, alles kein Thema.)

(Dies war keine Aussage, dass dies immer und für alle Apps der Welt gilt.)

(Dies war keine Aussage, dass ich irgendwas davon gut heiße, jedem seine Hardware und es ist immer blöd, wenn etwas bei X läuft, was bei mir ausgerechnet nicht so gut läuft, zumal man zumeist was dafür zahlt, und wenn etwas angeboten wird, sollte man annehmen, es sei jedenfalls weitestgehend ähnlich, als auf einem anderen System, alles richtig.)

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man halt uf Shows steht ok.
    Ach Du hast Dir etwa 350 Serien angesehen und alle waren "dämlich"? Interessant.
    Empfehlungen? Von wo? Wenn man halt nicht recherchiert und nur auf "Empfehlungen" eines Algorithmus vertraut... Schade. Es gibt mindestens 50 Serien, die exzellent sind aus der USA, aber die findet man halt nicht auf den abc, CBS und AMC Massenwaren, die es auf allen Streamingdiensten gibt.

Im Prinzip hast Du mit dem selben Niveau geantwortet, wie die "RTL Assi TV braucht kein Mensch" Leute hier. ;)

Ich kenne z.B. niemanden mehr, der sich diese "Shows" ansieht und auch meine Eltern schauen lieber ÖR oder lesen im Internet die News oder Berichte von Spiegel TV.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat Privatfernsehen nunmal so ansich.

Aber ich buche mir RTL+ auch ab und zu mal. Allein die Live-Sender (Crime, GEO) und deren On-Demand-Inhalte sind durchaus interessant. Für 4,99 kann man nix sagen.

Das "Nachmittags-Programm" wie Blaulicht-Report schaue ich darüber auch nicht... ;)

5. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also was ich hier teilweise lese da muss ich schon kotzen :sick::sick:

Manche denken echt nur was sie toll finden ist toll und alles andere ist scheiße. Alter was geht mit euch falsch?
    Es ist nicht gleich was scheiße nur weil DU es nicht gut findest.
    Was für ein Narzist muss man für solche Ansichten sein alter:mad::mad::mad::mad:

arte gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wow, Deine Jargon lässt aber auch zu Wünschen übrig. Wer ist mit "DU" überhaupt gemeint? "Was geht mit euch falsch" ?

hexa2002 gefällt das.
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sobald Netflix draufsteht, ist das für viele direkt toll und Qualität. Dass Netflix aber zu 90% Müll produziert (anhand der IMDB Bewertung) ist dann egal.

Blue7 und Redheat21 gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Warum sollte das gleich "toll" und "Qualität" sein? Die Zeiten sind schon lange vorbei, also wie kommst Du darauf?

9. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe am Sonntag seit bestimmt 3 Jahren wieder mal RTL geschaut und zwar "Downton Abbey".

10. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Interessant was du alles so vorhersagen kannst. Ich halte dagegen! Und nur weil DU mit irgendetwas nichts anfangen kannst, gilt das nicht pauschal für alle Menschen! Dieser Dienst hat Millionen Nutzer, also sind deine Behauptungen widerlegt. ;)

Sky Beobachter, arte, Blue7 und 4 anderen gefällt das.