1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MiAnWi, 26. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL und T-Home Entertain

ihr vergesst bei der diskussion eines: der free-tv markt richtet sich nach dem mainstream. und der mainstream in deutschland ist nicht amerika-affin. sobald du amerika-spezifische (geschichtliche oder sehr kulturelle) serien hast, hast du dafür kein grosses publikum in deutschland. die serien haben erst hier erfolg, wenn sie zumindest den anschein haben, dass sie so auch woanders spielen könnten. dann haben wir effekt 2, dass die amerika-affinen zuschauer die serien schon vorab online, gekauft oder geladen haben, sodass sie meist gar kein interesse mehr an der deutschen version haben und keine rolle mehr in der free-tv-quote spielen. und gerade für sender wie VOX, kabel 1 und rtl2 sind diese potentiell 500.000 leute (ich glaube nicht, dass es wesentlich mehr sind) wichtig für die quote. die fans machen dann ja auch werbung für die serien. mundpropaganda spielt ne grosse rolle.
    dass dann diese amerika-spezifischen serien im deutschen markt überhaupt abnehmer finden, liegt ja meist an rechtepaketen, in denen viele serien einzelner produzenten zusammen gepackt werden.

da bin ich gar nicht mal so davon überzeugt. und vor allem kommt es auf die qualität der synchro an. und versuch mal diese beiden serien mit anderen programmplätzen zu verbinden, damit die leute vom ende der vorserie bis zum beginn der eigentlichen serie dran bleiben. das ist nicht so einfach. wenn die dann thematisch nicht richtig funktionieren, stürzt so eine serie ab. das sind auch keine serien, wo du dann mal eben in folge 4-5 einsteigst und alles verstehst, was du vorher verpasst hast.

mein fazit: es wird immer schwieriger für US-serien im deutschen free-tv, weil sich die masse der fans schon längst hiervon abgewendet hat.

2. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das problem sind nicht die serien,sondern die Sender.
    Da wird doch alles querbeet gesendet,zum teil Wiederholungen zwischen 2 erstaustrahlungen,wie bei navy cis oder ghost whisperer auf kabel1/sat1 geschehen.

Und solange das so ist braucht man nicht über die serien selber zu reden.
    Das der Durschnitsdeutsche dann lieber asozialen sendungen wie Tatort guckt,die 1:1 das reale leben wiedergeben wollen ist traurig aber auch iregndwo nachvollziehbar.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

HTTP Status 408? Ich würde aber generell nicht zuviel reininterpretieren. Was die Marketing-Abteilung macht, hat nicht selten gar nichts mit den Verhandlungen im Hintergrund zu tun. T-Online berichtet auch über DSDS. Heißt das jetzt, dass die beiden sich wieder lieb haben und die Pay-TV-Sender sowie alle HD-Sender ohne Gängelung kommen? Denke nicht.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach abwarten und bald Viva in HD genießen :) P.s. Link erneuert

6. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich finde aber, du hast eine recht rege Fantasie....

Ich hätte da jetzt nicht wirklich etwas rein interpretiert.

Viva in HD gniessen? Ab wann? Aber! Auf sowas kann ich auch gut und gerne verzichten. NatGeoHD, DiscoveryHD usw. *träum*

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Fantasie ist eher zum... Aber Nagut jedem das seine und wegen ViVa, das Forum hat eine Suche, die hilft da weiter, glaubs mir, Warum Träumen, hol dir Sky und du hast die Sender...

8. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dauert nicht mehr lange.

9. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

weniger als 6 wochen oder?

10. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Yep, so wie Du gesagt hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.