1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MiAnWi, 26. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Bin auch gespannt wie es weitergeht. Die Privaten können das Rad bei den FTA-Sendern auf Astra ja nicht so leicht zurückdrehen daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie es zuerst auf einer kleineren Plattform, die auch alle technischen Hilfsmittel zu verfügung stellt, versuchen.

    Wird schon interessant zu sehen wie weit sie gehen werden, eine Komplettabschaltung kann ich mir abrt nicht vorstellen. Kann da nur hoffen dass die Telekom standhaft bleibt und die SD-Varianten auf keinen Fall mit den ganzen Beschränkungen ausstrahlt.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Der Sommer, scheinbar bringt er nicht nur Wärme :) Erstmal schauen wie dann erst der Herbst wird *Fg
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Absolute Zustimmung! Wenn RTL meint, sie müssen den Markt umkrempeln, schießen sie sich damit nur selbst ins Bein. Wäre allerdings schade um VOX, wenn sie tatsächlich stur bleiben.
     
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: RTL und T-Home Entertain

    Die Privaten wollen ja nicht umkrempeln sondern kontrollieren und diktieren. Und wenn man ehrlich ist, ist Entertain mit dem MR nahezu die ideale Plattform um Restriktionen jeglicher Art zu ermöglichen. Daher kann ich mir gut vorstellen dass hier der Machtkampf geprobt wird. Auch wenn mein monatlicher Konsum von RTL, Pro7, ... sich im zweistelligen Minutenbereich bewegt, wäre es wichtig dass a. die Privaten weiter eingespeist werden und b. dieses ohne Restriktionen geschieht.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Für F1 fans wäre es natürlich ein Schlag ins Gesicht. Denn RTL ist bekanntlich die einzige möglichkeit um bei entertain die F1 zu gucken.. Sollte dies wegfallen dann muss die telekom sich bemühen um ein gleichwertigen ersatz zu bieten.. Vielleicht eine einspeisung von anderen sendern, die die F1 senden.. SF oder BBC?
     
  6. pat09

    pat09 Guest

    AW: RTL und T-Home Entertain

    Wartet doch einfach mal ab. Ohne dass ich persönlich überhaupt etwas weiß, würde ich wetten dass das alles nur Säbelrasseln ist, denn im Prinzip kann es sich keine Seite leisten dass RTL und Co. nicht eingespeist werden. Ist halt nur die Frage zu welchen Konditionen. Und da hoffe ich dass die Telekom nicht nachgibt.

    Oh ja, BBC oder SF. ;) Eher wird HD+ dauerhaft kostenlos und ohne irgendeine Restriktion eingespeist als dass SF oder BBC eingespeist werden..
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Wenn Heino der BBC und SF1 Sendelizenzen für Deutschland ausstellt, werden sie auch bei Entertain eingespeist. Vorher eher weniger :cool:



    Grundsätzlich ist diese Panik und dieser endgültige Unterton aufgrund eines hier geäußerten Gerüchts schon wieder herzallerliebst.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: RTL und T-Home Entertain

    es hieß so meine ich, in einer PM, das auch die SD Sender der RTL-Gruppe dieselben Restriktion unterliegen sollen wie die HD-Sender dieser Gruppe..
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Bisher war es ja auch immer eingetreten. Damals die abschaltung von sky oder der RTL pay's wo vorher alle sagten "ach das ist nur säbelrasseln."
    Wir sind bei der telekom.. Und da müssen wir mit allem rechnen.. Und seien wir mal ehrlich.. die 1,6 mio entertain kunden auf die kann RTL doch wahrlich kakken... Und so sieht RTL das nämlich.. Schau mal.. von 1,6mio entertain kunden schauen vielleicht eine mio die öffis.. 500000 schauen die werbefreien pay-tv und der rest (5 mann) schauen RTL...
     
  10. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Was ist bisher immer eingetreten?

    Ich hab in dem Thread nicht eine Quelle gefunden, außer einer Person die es von einer anderen gehört hat. Von daher ist die Vorhersagegenauigkeit genauso hoch, wie die von einigen das Sky wieder aufgeschaltet wird. Denn auch diese Meldungen gab es schonmal. ;-)

    Wenns was einigermaßen offizielles gibt sieht das sicher anders aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.