1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MiAnWi, 26. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Besser verhandeln, bestimmt. Aber kein muss.

    Wie gesagt. Warten. Sind mal wieder irgendwelche Gerüchte. RTL lacht sich jetzt bestimmt schlapp wie manche sich hier Sorgen machen. Mit solchen Gedanken braucht man jetzt nicht beschäftigen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Machen sie nicht, weil sie bestimmt das Forum nicht mal kennen oder dennen am ... vorbei geht :)
     
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Unterzeichne ich mal so. Das Wegfallen von einzelnen Sendern ist kein Grund für einer Sonderkündigung, da sicher auch in den Entertain AGB geregelt ist, dass sich das Senderportfolio jederzeit verändern kann.
    Sonst könnte ja Entertain kommen und für jeder Senderaufschaltung ein bisschen mehr wollen. ;)

    Übrings würde mich persönlich der Wegfall mittlerweile gar nicht mehr treffen. Bei Pro7Sat1 sehe das Ganze schon anders aus, aber Sender die ich in gleicher Qualität über meinen integrierten DVB-T Turner empfangen kann? Irgendwie ist das ein wenig Witzlos.
    Ich nutze ja Entertain, damit ich mehr als diese paar DVB-T Sender empfange und diese Sender bleiben ja.

    Das ist jetzt meine persönliche Meinung, auch wenn ich nicht glaube, dass RTL sich diesen Schritt leisten könnte. Denn auch für die Werbekundschaft von RTL wäre diese eine schlechte PR.

    Zudem hatte ich ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, wird IPTV im Laufe des 2. Quartal bei der AGF bei der Quotenermittlung berücksichtigt.
    Das heißt, RTL will dann gehen, wenn Entertain sich tatsächlich am Werbemarktbemerkbar macht und damit bedeutender wird? Und der Werbemarkt ist nun mal das Kerngeschäft von RTL.

    Vielleicht will man auch noch schnell versuchen Entertain mundtot zu machen, solange es noch geht. Weil irgendwann könnte die Marktmacht so groß sein, dass auch RTL Zugeständnisse machen muss.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Also gestern abend lief noch Telekom-Werbung auf einem Bertelsmann-Sender.

    Nun warten wir mal in aller Ruhe ab, ob sich die RTL-Gruppe tatsächlich im Sommer traut, unter den Augen der irritierten Öffentlichkeit und wachsamer Aufsichtsbehörden ihren Senderbestand von der Plattform Entertain wie ein kleines, beleidigtes Kind abzuziehen.

    Bei entsprechender Medienarbeit wird schon klar sein, wer anschließend als Bösewicht im Rampenlicht steht. Bei der DVB-T Verbreitung hat man sich bereits einige Eigenwilligkeiten erlaubt (Verschlüsselung im Großraum Stuttgart, Abschaltung in Nürnberg), so dass nichts undenkbar ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass auf diesem Planeten überwiegend intelligentes Leben siedelt und vor allem gerne gute Geschäfte macht. Unter diesem Aspekt hört sich eine Abschaltung bei Entertain als eher dämliche Überlegung an und dürfte kurz vor knapp abgeblasen werden.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Sollte an diesem Gerücht ein Funke Wahrheit sein, wird vermutlich wieder versucht, Aufnahmenblockierung, Adskipping-Verbot, usw. einzuführen sowie die Preise zu erhöhen. RTL versucht es eben mal wieder beim drittengrößten Anbieter. Groß genug um die Marktakzeptanz zu testen aber klein genug, um in kein vollkommenes Desaster zu laufen.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Nein, eher versucht die Telekom weniger zu bezahlen, wie schon bei den Pay-TV Kanälen. Das sie mit Entertain sowieso eher Miese machen müssen sie die Kosten ja irgendwo drücken.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Ich bleib dabei, alleine das was dran ist ist Traurig. Man kann sagen was man will die Sender sind Standard und müssen auch wenns manche sind einsehen bei jeden Anbieter dabei sein, auch Telekom weiterhin. Mir sche... egal wie sie es hinbekommen da es weiter so ist, hauptsache sie bleiben. Pay Tv kann man ja noch verkraften aber die normalen Free Tv Sender?
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Das Problem liegt bekanntlich nicht bei der Telekom, sondern bei Bertelsmann/RTL-Gruppe.

    Das ist so ähnlich wie mit dieser Lokführer-Gewerkschaft, die gerne den kompletten Betrieb lahmlegen und vor allem auf Krawall und Wichtigmacherei ausgerichtet sind. Die Bahn kann auch wenig dagegen unternehmen, wenn die auf's Biegen und Brechen wieder streiken wollen.

    Ich glaube kaum, dass RTL sich erlauben kann, längere Zeit nicht bei Entertain verfügbar zu sein. Möglicherweise läßt man es aber einmal darauf ankommen und tritt bei erstbester Gelegenheit "in Streik", um seine Muskeln spielen zu lassen. Dann sollte man seinen Ärger auch bei Bertelsmann bzw. in der RTL-Holding ablassen, dort werden die Steine geschmissen.
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Was heißt denn "das was dran ist"? Bisher wissen wir doch nur über ein Gerücht, das nach meinem Dafürhalten aus der RTL-Ecke stammt und nur ein arrogantes Muskelspiel ist. Bis Sommer ist noch lang hin.

    Schade aber, dass wir anscheinend mittlerweile tatsächlich amerikanische Verhältnisse haben. Gut, die Privaten haben schön immer einfach alles übernommen von drüben, warum sollten sie bei der Einspeisepolitik aufhören? Aber leider wird das auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Die USA lehren uns aber auch, dass so ein Wegfall nicht von Dauer sein muss. Oftmals einigt man sich schließlich doch noch Wochen später.

    Wenn ich mir dagegen so die Kompromissbereitschaft der RTLer ansehen, sieht es schlecht aus. Man muss halt auch was anbieten und kann nicht immer nur auf seiner Position beharren.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und T-Home Entertain

    Einfach Abwarten. Wie so oft. Mehr kann man als Endverbraucher nicht machen. Einfach abwarten und dann mit der Lösung leben die dann rauskommt. Egal welche das ist....Kann ja eh nur Possitiv oder Negativ sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.