1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Sky bändeln an: Formel-1-Comeback im Free-TV, Europapokal im Gegenzug im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2023.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Wenn die, die Formel 1 bei RTL+ zeigen, dann interessiert mich das genauso wenig wie bei Sky, Gewinner sehe ich da dann nicht, weder Sky noch RTL+.

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, zu schnell gelesen! Hast recht.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu gibt es nähere Infos, wonach jetzt doch 50% auch bei RTL im FreeTV kommen: Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream
    Wobei die Definition für Qualikationssession auch kompliziert ist. Gemeint ist die Hauptsession (Qualifying oder Sprintrennen) am Vortag zum Rennen (meist Samstag).

Dazu kann man nur sagen, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.:confused:

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2023
  4. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    F1 in Deutschland ist dermaßen am Boden das Sky das sublizenzieren muss um die finanziellen Verluste für die Exklusivrechte wieder reinzubekommen!
    Das RTL das mitmacht finde ich schon sehr überraschend da man dort mal meinte entweder alle Rennen zeigen zu wollen oder keine. Daher finde ich das aus der Sicht von Sky eine gute Sache dass man so wieder zu Geld kommt!

5. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So sehe ich das auch.
    Zumal sky-Abonnenten auch ohne diesen Deal RTL schauen können aber nicht anders rum.

McAwesome, Realo Flyer und pro und contra gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich als Sky Kunde ist das ein guter Deal. So bekomme ich in meinem Abo zwei Spiele der Europa League, alles andere wird mir ja nicht weggenommen.

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Du vergisst dass ein einziges Premier League Spiel nur bei der Bezahlplattform von RTL läuft, die wenigsten haben oder werden das abonnieren!
    Und die Hälfte der F1 Qualifyings werden auch nur auf der Bezahlplattform laufen, deswegen schließt keiner extra ein Abo nur für die Formel 1 ab! Wenn der Deutsche nicht alles für umsonst bekommt ist er meist sehr zurückhaltend was Pay-TV betrifft, egal ob bei Sky oder bei RTL.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dank der Kooperation mit der Telekom, König Fußball und zuletzt der NFL, steht RTL+ inzwischen bei über 4 Millionen Kunden und somit nicht weit weg von Sky.

Redheat21 und Realo Flyer gefällt das.
  9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    es ging bei dem Deal nur im Einnahmen für Sky generieren.

Man wird doch die beiden EL/ECL Spiele ohne redaktionellen Aufwand, wie einst onefootball wo im Stream RTL+ Logo und RTL Kommentator war, abnudeln nur um nicht noch mehr Geld zu verbrennen das man eh nicht hat.

Meiner Meinung nach war dass das zweite Mal, nach dem Einstellen der Sky Originals, das Comcast mit der Bullwhip/Vorschlaghammer drein gehauen hat.

Wie schon mehrfach geschrieben, das war das Tafelsilber. Frage wird sein wann man an die Goldreserven ran geht.
    Oder in Q2/2024 keine oder sehr wenige neue Goldreserven kauft und einlagert

McAwesome gefällt das.
  10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Find ich nicht …

RTL bekommt 10 Events (F1 und 3x 2. Liga) und ein Spiel pro Woche.
    Sky bekommt pro Woche (In Zukunft ist der Europapokal deutlich häufiger) 3 Spiele.

Find ich jetzt keinen Schlechten Deal… Wenn das jetzt die 3 Deutschen Spiele sind, dann würd ich sagen dass da kein Geld zusätzlich geflossen ist, und wenn nicht wird Sky auch noch geld dazubekommen…

Und als Sky Abonnenten bekomm ich 3 Spiele mehr und hab nix verloren, aus der spSicht ist es sowieso top

Yiruma und pro und contra gefällt das.