1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 2. August 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Nur weil er mit der Bahn fährt schließt das doch nicht aus, dass er auch RTL guckt. Der wird ja sicher nicht den ganzen Tag im Zug sitzen. :D
    Die Leute im Spot sollen ja auch nur stellvertretend für die RTL-Zuschauer sein. Da nehmen die halt irgendwelche telegenen Laienschauspieler statt Lieschen Müller von der Straße. Es geht ja nur darum nicht irgendwelche "Prominenten" für die Kampagne zu nutzen. Die braucht man ja noch für andere Sachen. ;)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Und was ist so schwer daran, Lieschen Müller für diese Spots zu nehmen?
    BASE kann das für seine Werbespots ja auch. Das sind wirklich normale Menschen, die sich im BASE-Shop bewerben konnten.

    Wenn jetzt aber der selbe Typ, der für RTL Werbung macht, auch in der Bahncard-Werbung auftritt, wirft das aus meiner Sicht kein gutes Bild auf den Sender, da die Models ja als normale Zuschauer dargestellt werden.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    ... die im RTL-Trailer haben sich irgendwann mal bei eine Casting-Agentur beworben. Wo ist da der Unterscheid zu BASE ? Dort fand doch auch eine Selektion statt ...
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Ähm, mein Posting bezog sich eher auf den hier

     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Und was ist nun an RTL Aktuell, Supertalent, sternTV, Nachtjournal, Wer wird Millionär so schlimm?

    Und ja, beim Supertalent kann man sich durchaus unterhalten.
     
  6. Satnutzer

    Satnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Bis auf die Castingshows Sehe ich mir alles gern bei Mein RTL an.
    Ansonsten Switch ich halt auf RTL2-Its Fun um.
    Aber die Castingshows Nerven Extrem.
    Unter Uns,Alles was Zählt und GZSZ Nervt auch
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    na es gibt schon was "gutes" (=nievauvolles) auf RTL. Ich schaue z.B. regelmäßig WWM.
     
  8. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Genau. Es gibt halt immer User, die einfach wo RTL steht ablästern. Und das geht mir sowas von auf den Sack. Wenn ihr den Sender doch aus der Programmliste gelöscht habt dann kommentiert doch auch nicht die Beiträge. Weil dann diskutiert ihr doch weiter über RTL und schaut höchstwahrscheinlich das Programm sogar noch über RTLnow
     
  9. De La Muerte

    De La Muerte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Seit ich das hier gelesen hab, halte ich selbst WWM für unseriös.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Oh, hilfe die haben die tatsächlich gecastet?

    Meint ihr, die Zuschauer, die in den "Das Beste am Norden" Spots des NDR, ähnlichen Spots des WDR oder in den "Ich bin dä Seppl, und doah bin i dahoam" Spots des BR auftreten, sind nicht gecastet?