1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rondras, 11. September 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Das stimmt allerdings!:mad:
     
  2. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Weil auch nur diese beiden HDplus-Sender mehrere Reginalvarianten (wie bei den Dritten) haben. TS hat hier dann halt die Umschaltmöglichkeit mit der Optionstaste zwischen den einzelnen Regionalvarianten. Das TS die SD und HD-Version von RTL und Sat1 auch als Regionalvarianten behandelt finde ich persönlich etwas unglücklich gelöst, kann aber damit leben. Ärgerlich ist halt nur das nach einem Isipro-Update die Regionalvarianten immer auf "Default" stehen, und das ist nun mal die SD-Version.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Ok jetzt verstehe ich es. Danke !
    Das war aber bei mir die ganze Zeit nicht so. Ich habe nämlich Aufnahmen da steht RTL HD.
    Seit dem ich den internen Leser mit einer HD+ Karte benutzt habe ist das so.
    Im Prinzip ist es mir auch egal. Ich möchte nur gerne den Hintergrund wissen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    den Sprit bezahlst du aber nur einmal und nicht doppelt.

    Es gibt auch keine besondere Spritsorte die man benötigt um auf der Autobahn zu fahren ;)

    Einen spezielle Automarke mußt du auch nciht kaufen um Sprit bei z.B. Shell zu tanken, die akzeptieren alle Fahrzeuge an der Tanke ;)

    Mach dir damit lieber ne Zigarre an , daß macht MEHR SINN und schadet der Allgemenheit nicht :winken:

    sky bezahlt man aber nur einmal und nicht doppelt !

    Außerdem bekennt sich sky zum Pay TV und versucht nicht den Kunden einzureden das sie das für eine "Servicepauschale" sehen können obwohl sie es vorher ja schon im Supermarkt bezahlt haben.


    Beim Pay TV , also bei sky und HD+ haben Werbeunterbrechungen überhaupt nichts zu suchen denn man bezahlt ja schon dafür .
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Bravo, so sehe auch ich diese Sache.:winken:
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Abgesehen von den 4 HD Sendern im Grundpaket muß man bei Sky auch zusätzlich für HD zahlen. Je nach Paket 10 bzw. 5 € zusätzlich im Monat.
    Da bei Sky auch Werbung kommt zahlt man dort nach deiner Denkweise, nicht nur doppelt sondern dreifach für HD. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Gerade Sky ist ein gutes Beispiel wenn es um Übersichtlichkeit der Verträge und Kundenfreundlichkeit geht. :D

    Tut mir leid, aber die Beiträge des Anti-HD+ Kreuzritters nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?


    HäH? Laut deiner "Philosophie" zahlt man dann ja uach Sky doppelt..da gibts ja auch Werbung