1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rondras, 11. September 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Mach das:D
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Und warum hast du dann SKY? hat auch Restriktionen, auch Werbung (allerdings keine Unterbrecherwerbung) und kostet viel viel mehr als HD+
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Vielleicht hat er wegen dem Sky-Abo kein Geld mehr für HD+. :D
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Also ich finde Unterbrecherwerbung viel nerviger als Werbung zwischen den Sendungen.
    Mit einer Werbepause könnte ich bei Filmen auch noch leben (Zwei bei Filmen die länger als 2 Stunden dauern). Aber drei oder vier Werbepausen bei Filmen finde ich eindeutig zuviel...
    Sendungen die kürzer sind als eine halbe Stunde sollten überhaupt nicht von Werbung unterbrochen werden.

    Aber für den Status Quo bei Sat1/Pro7 und RTL/Vox würde ich keinen Cent zusätzlich ausgeben...
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Filme sollten nie Unterbrochen werden. Und für Leute die eben doch aller 30 min mal müssen gibt es die nette Erfindung Timeshift.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Das war mit ein Grund warum ich mir bereits vor 10 Jahren einen Digitalreceiver mit Festplatte zugelegt hatte.
    Und natürlich weil mir die Sendezeiten oftmals nicht zusagten, oder zwei Sendungen – die mich interessiert haben – zur gleichen Zeit liefen.
    Die Zeiten sind heute nahezu vorbei. Entweder haben sich meine Sehgewohnheiten geändert oder das Programm ist nicht mehr so sehenswert wie früher oder beides...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Wie Du sagts, KEINE UNTERBRECHERWERBUNG, und vor allem: Inhalte! Kein seichtes Blabla wie bei den Privaten! Wenn ich bei Sky einen Film gucke, weiß ich, daß dieser nicht unterbrochen wird durch nervige Einblendungen, daß Schlußszenen aufs Dürftigste zusammengekürzt werden und daß die Abspänne voll laufen, oft mit guter Filmmusik usw! Dieses ganze lächerliche Kopierschutzgeschwafel und den Zirkus, den die Privaten daraus machen, würde ich bei Sky vielmehr verstehen, als je bei den Privaten. Denn so, wie die Privaten das Sendematerial vestümmeln, ist das Kopierschutz genug, zum Archivieren unbrauchbar! So was kann man gerade noch nur aufgenommen ertragen wenn man die Werbung usw überspringen kann. Und dann sind wir schon wieder beim Thema:D
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Q.e.d.!

    Das mit den unterbrochenen Abspännen hatten wir bei Sky aber in letzter Zeit auch schon! :mad:
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Ist bei mir auch so. Jedesmal nach einem Isipro-Update schmeißt der die HD-Versionen bei RTL und Sat 1 raus. Müssen neu eingestellt werden. Keine Ahnung warum.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL und SAT1 HD Anzeige im Receiver ?

    Doch habe ich. Ich Wahnsinniger habe derzeit eine HD02 in Betrieb, wegen der Rufux-Wette in Bezug auf die Lauffähigkeit in der Dreambox. Und selbst wenn diese im Dezember dann zu geht, bleibt HD+ noch bis Mai 2012 hell, über die Sky NDS V13:rolleyes:
    @Rufux: Falls Du noch mitliest, das schöne schwarze Kärtchen läuft immer noch ohne zu wackeln und zu freezen! Wo bleiben denn nun Paring, CI+ URI & Co? Was nutzt mir eine Bastelbox, wenn es an der nix weiter zu Basteln gibt ?:D