1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel

    Unterschied von kostenlos und umsonst:

    kostenlos = gebührenfrei, ohne Entgeld

    umsonst = für den Ar.sch



    Es ist schön, dass ich helfen konnte! ;)
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel

    1.) Du hast damit Recht.

    2.) Die ARD könnte ja auch das Live-Spiel anstatt der Sportschau übertragen.

    3.) Was ist AF? American Football? Achtelfinale?
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel

    er meint american football

    dort gibt es ja bei jeder unterbrechung eine Werbepause von 2 minuten bis es weiter geht...
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel

    Ich glaueb kaum das die ARD sich mit einem Livespiel Duisburg-Rostock zufrieden geben würde. Da müssten schon andere Konditionen vereinbart werden. Das ist aber recht unwahrscheinlich da die Exklusivität der Liveberichterstattung wieder aus dem Pay-TV verschwinden würde bzw. das Top-Spiel dann wieder live im Free-TV läuft. Ich nehme an es wird so kommen: Kurze Samstagabend-Zusammenfassungen im Sportstudio, am SOnntag ausführliche Berichte in der Sportschau um 18 Uhr vom Samstag, Sonntagsspiele am MO nach dem Topspiel der 2. Liga im DSF.
    Damit die ARD den Sonntags-Termin mitmacht werden sie wahrscheinlich Anspruch auf circa 5 Livespiele pro Saison haben
     
  5. malley1990

    malley1990 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-box 2
    AW: RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel

    rtl und sat.1 können sich das nicht leisten
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel

    Wieso nicht? :rolleyes:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel

    Natürlich können sie das. Unterstellt dass das Live-Spiel im Durchschnitt 500.000 Euro kostet, macht das gerade mal 17 Millionen Euro für eine ganze Saison. Die ARD ledert für die SPORTSCHAU ~ 100 Millionen pro Saison raus. Diese Beträge sind kein Thema für RTL und SAT1, punktuelle "günstige" Rechte aber schon. Immerhin senden die dann auch fast 2 Stunden und können locker 20-25min Werbung unterbringen, viel mehr wie die ARD und das bei deutlich weniger Rechtekosten.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel

    Falls Premiere den Zuschlag erhält und viel Exklusivität einfordert, könnte ich mir folgende Aufteilung des Spieltages vorstellen.
    Freitag:
    1 Spiel 18:00 Uhr
    1 Spiel 20:30 Uhr
    Samstag:
    1 Spiel 13:00 Uhr (asiatischer Markt)
    1 Spiel 15:30 Uhr
    1 Spiel 18:00 Uhr (einziges Spiel im Free TV)
    1 Spiel 21:00 Uhr (amerikanischer Markt; (Deutsche Bank ;-)) Match of the Day
    Sonntag:
    1 Spiel 14:00 Uhr
    1 Spiel 17:00 Uhr
    1 Spiel 19:30 Uhr

    Die ersten Bilder im Free TV würde ich nicht vor Sonntagabend 22:30 zulassen.

    Damit wäre wohl das ende der biederen "Sport"-Schau eingeläutet.....
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel


    Eine Frage an dich, wann soll den nach deiner Meinung die unteren Spielklassen ihre Spiele abhalten, denn nach diesem Spielplan bliebe ja im großen und ganzen nur noch der Vormittag, zum Spielen.

    SPIDY