1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kleinerSatellit, 22. März 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

    Da RTL wie jeder andere unverschlüsselt über satellit sendet.

    Besitzen die eine deutschsprachige europa Lizenz und können somit in allen deutschsprachigen Ländern ausstrahlen.
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

    ...was bei der WM 2006 aber nicht so war (auf den ausländischen Versionen; die wurden dafür extra verschlüsselt; selbst das ZDF sendete in der Zeit auf Hotbird ein anderes Programm).
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

    Bei der WM gab es ja imho Probleme mit einem ausländischen Sender...
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

    Muss nicht zwingend sein: Premiere hat für seine CL FreeTV Ausstrahlung
    über Sat1 auch nur die Rechte für Deutschland. Auf Sat1 CH kommt statt
    dessen ein anderes Programm als bei "CampionsTV".
    Eine Nachfrage bei RüTeL TV könnte klarstellen ob sie Deutschland- oder
    Europarechte haben.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

    Oder bis zur nächsten Formel 1 Übertragung warten.;)
     
  6. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

    Das könnte theoretisch sogar schneller sein, denn bis zum nächsten Rennen dauert es ja nur noch bis Samstag Morgen (was ich extrem blöd finde, das frühe Aufstehen um halb 3 hatte irgendwie was..:D) :D
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich den ORF RTL vorziehen. Was ist schon bei RTL besser. ORF hat wenigstens keine Werbung.
     
  8. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

    natürlich läuft auch auf rtl österreich die formel1-übertragung. rtl österreich ist aber ständig um 10sek dem dt. rtl hinterher...werbeblöcke kommen zur selben zeit wie in deutschland...

    ab diesem jahr gibt es bei der formel 1 eine änderung: die 4:3-safen inserts gibt es nicht mehr, das 16:9-format wird voll genützt, wer pan/scan schaut (4:3 vollbild) hat abgeschnittene inserts
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?


    weißt du das Sicher?
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und RTL Österreich Formel 1 Übertragung?

    RTL spricht in einer PM heute auch von neuen Info-Grafiken. Damit sind wohl weniger die eigenen gemeint, die haben ja nur normale Bauchbinden in der Regel.