1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 verlängern SD-Verbreitung über Astra bis 2024

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2020.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vermutlich wird es SD solange geben, wie HD aufpreispflichtig bleibt. Warum dürfte klar sein...
     
    Discone und b-zare gefällt das.
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist was da passiert ist, haben die Leute nun eine ordentliche Satantenne, streamen Sie nur noch (Aussage eines Verkäufer in einem Fachmarkt (da gibt es keine Schüsseln), das weniger Sat-Antennen verkauft werden, eher IPTV Boxen), oder doch zum Kabel.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Demnach wohnst du in Lux., da hast du aber auch eine besondere Situation die andere nicht haben, die speisen echt viel ein, wie auch die HD incl.
    Aber wie sind die monatlichen Kosten?
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bzw. wer wohnt da? Ausländer, die bekommen in der Tat mittlerweile mehr Sender per Internet, meist illegal entschlüsselt, wenn dann noch die Balkone frei werden und die Sonne wieder ins Wohnzimmer kommt, umso besser für diejenigen.
     
    whitman gefällt das.
  5. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß ja nicht wo du diese info herhast aber bei der Telekom kostet Magenta TV 5 euro extra und das ist nur in SD bei den Privaten..

    wenn ich die Privaten in HD haben will kostet mich das entweder €7,95 (zubuch Paket HD start) oder 5 euro extra ( Magenta TV Plus Tarif)

    und das ist bei Vodafone und 1&1 auch so auch wenn letztere mit "0 Euro" wirbt..

    bei Kabel / IPTV zahlt man HD meist über den Paketpreis / Grundgebühr
     
    Gast149901 gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, wir sind was die TV Programme angeht relativ verwöhnt. Wir empfangen die deutschen, französichen, italienischen, spanischen, portugiesischen, oesterreichische und schweizerische Sender. Dafür sind bei uns die Internet Gebühren sehr hoch. Ich zahle monatlich (Europa-TelefonFlat (Festnetz), InternetFlat (1000mbit/s), TV Paket mit Cloud (illimitiert) stolze 115 € im Monat.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre mir eindeutig viel zu viel.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Faszinierend wie man sich in dem Interview um die zu geringe Akzeptanz von PayTV HD der Privaten drumrum windet. Nicht die "nur" 78% Reichweite oder gar Zweitgeräte sind das Problem, sondern die verschlüsselte, kostenpflichtige HD Ausstrahlung der Privaten.

    Die Reichweite ist nicht zu gering wegen der Geräte, sondern wegen der Verschlüsselung und der Nicht-Akzeptanz. Aber kein Wort davon :rolleyes:
     
    Damn True, Discone, b-zare und 2 anderen gefällt das.
  9. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sag' ich ja, mit Gewalt bleibt man dabei und erzählt lieber die Story vom Pferd als einen Fehler zuzugeben. Wie in der Politik. Das Schlimme ist, dass die ÖR mit ihrer SD-Verlängerung diesen Schwachsinn auch noch unterstützen. Geld? Kein Problem, im Zweifelsfall kann man ja irgendwelche Gründe erfinden um die Gebühren zu erhöhen. Das kann ja wiederum die Politik am besten.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163

    An anderer Stelle wurde aber auch berichtet, oder ich habe es sonst wo gelesen, die Privaten haben für ihr HD ca. 9 Mio Kunden, da sieht die Rentabilität schon anders aus, man darf nicht immer auf die 2 Mio Satkunden reduzieren!