1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 verlängern SD-Verbreitung über Astra bis 2024

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2020.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie nutzt du das, mit welchem Gerät, App?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, aber Internet zahlst Du ja auch.
    HD+ kostet Geld, die ÖR, die Bedeutung von Netflix und andere Dienste...
    Auch Komfortfunktionen wie Meditheken, Restart bietet purer Sat-Empfang so nicht.
    Es verlagert sich eh alles vielmehr in Internet.

Sehe dich an mir, ausser tagesaktuelle Sendungen gucke eigentlich fast nichts mehr Live.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch, aber wenn man damit auch TV schauen will kostet es nochmal extra und nicht gerade wenig, je nach Anbieter.
    Warum sollte man sich vorschreiben lassen welche Sender ich schauen darf, wenn ich über SAT die freie Auswahl habe.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss also darauf achten das ich "richtig" Umschalte? ;)
    Warum eigentlich soviel umschalten...
    Ich gucke nach am Abend was mich beglücken könnte an Dokus, Serie, Filmen... Und das gucke ich dann... Wann es mir passt. Auf Sender achte ich da nicht mehr.

5. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab Sat,Kabel und IP TV.Sat hat auf meinem Receiver(momentan HD51) immer Vorrang.Das Bild ist besser als die anderen Empfangswege.Zusätzl. SRF und ORF.Auch da ist das Bild besser als aus dem Netz.Die Umschaltzeiten liegen über IP TV.DVB T2 bringt bei den Öffis das beste Bild,ich wüsste nicht warum ich die Schüssel vom Balkon demontieren sollte und auf Asra/HB verzichten sollte um Netzfernsehen zu schauen?

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich würde sagen, das das nur zum Teil richtig ist.
    Es gibt über Satellit zwar eine größere Senderauswahl, da gebe ich dir recht.;)
    Doch auf der anderen Seite muss man auch die Art der Sender betrachten.
    Denn die ÖR's und die Privaten die kann ich über Satellit als auch über Kabel gut sehen, da kann ich mir den Empfangsweg gut aussuchen.
    Wenn man aber jetzt mal in den Pay TV Sektor schaut, sieht es über Astra für Deutschland nicht gut aus!:confused:
    Wenn ich gewisse Sender sehen möchte, bin ich auf einen Kabelanschluß + dessen Pay TV Pakete angewiesen.
    Auf Astra gibt es bis auf sky nichts an Pay TV für Deutschland und sky hat in den letzten Jahren sein Pay TV Senderangebot auch gut ausgedünnt.
    Von daher kommt es immer darauf an, wie man persönlich das Senderangebot findet.
    Satellit wäre mir immer lieber aber viele Pay TV Sender wie die von ProSiebenSat.1 und RTL sind ja für Deutschland garnicht über Satellit zu bekommen.

Von daher ist es immer so eine Sache von Senderauswahl und wo sie am besten ist.
    Letztendlich macht, so bin ich der Meinung im Pay TV zumindest das Kabel dem Sstelliten was vor.

Die Privaten sind jedenfalls in HD/SD über Satellit als auch über Kabel zu empfangen und bei beidem, muss man für's HD extra was berappen.

Nein HD ist immer noch kein Standard, auch wenn das einige gerne behaupten.
    Solange noch neue Sender in SD statt nur noch in HD aufgeschaltet werden, ist HD auch noch kein Standard.
    Erst wenn nur noch HD Sender aufgeschaltet werden und der SD Anteil sich stark verringert, ist HD wirklich Standard.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    IPTV ist für manche Bürger keine Option. Schnelles Internet: warum Deutschland hinterherhinkt
    Zudem wird das WAN / oder die Infrastruktur nur unnötig belastet. Wir können auf lineares TV über Satellit / DVB-T2 nicht verzichten. Zwangsverkablelte müssen heute noch zusätzliche TV-Gebühren über die Nebenkosten bezahlen :confused: ! Politik will Kabelgebühren aus Nebenkosten streichen :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    Doc1 gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab meine Sat-Schüssel eingemottet, als ich Sky UK gekündigt habe. IPTV gibt es bei uns sogar im Internet Paket (luxemburgische Telekom) XXL gratis dazu (über 130 Programme in HD/UHD inklusive der Primaten in HD - ohne Restriktionen). Sat TV ist für mich nicht mehr interessant..

Eike gefällt das.
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Apple TV

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge: