1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    Ich frage mich mittlerweile auch weshalb die privaten TV-Veranstalter keine bundesweite Sendelizenz für die terrestrische Ausstrahlung ihrer Programme beantragen können, so wie das beim ZDF der Fall ist.

    Weshalb bitte Landesmedienanstalten für Privatfunk, weshalb keine Bundesmedienanstalt für diesen Zweck?
    ...ich vergaß. Es will ja keiner Kompetenzen abgeben, daran scheitert ja auch ein bundeseinheitliches Schulsystem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    Weil Rundfunk Ländersache ist. Und Bildung auch.
    Kannst ja einen Antrag auf Änderung des GG stellen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    DVB-t erfolgreich ?

    Häääääh, wo denn ?
    Wenn da auf dem Campingplatz.

    Eventuell wird DVB-t ja nächstes Jahr erfolgreich wenn die ö.r. Sender sich weiterhin weigern im Kabel eingespeist zu werden.
    Die Zahlen ja lieber das 5-fache für eine Hand voller DVB-t Zuschauer anstatt für 50 % ihrer Zuschauer.

    Könnte für Kabelzuschauer aber die einzgie Alternative sein künftig HD sehen zu können ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    Keine Gesetze ohne Ausnahme, wie man beim DAB Bundesmultiplex sehen kann.

    Ich bin da nicht alleine was diesen Punkt betrifft. Es gibt Befürworter die bundesweit einheitliche Lehrpläne möchten.
    Prominentes Beispiel gefällig? Richard David Precht
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    Es gibt schon Bemühungen, aber das was man an US Material hat ist dann überwiegend doch sehr alt und x-mal schon im Free-TV gelaufen.

    Vorallem Pro7 und Sixx bieten da wesentlich mehr.

    Und auf RTL2 muss auch manchmal sein, vorallem wegen JJ. ;)
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    Der konsequente Verzicht auf gesichtslose US-Massenware ist ja gerade das Positive. Es gibt durchaus gute US-Produktionen, aber No-Brainer-Exzesse wie der auf Viva, Comedy Central & Co gebotene Viacom-Müll sind das andere Extrem. Was da bei SAT.1 und Pro7 an Geld für gehyptes Zeug in die Tonne gekloppt wird, nur um die teuren Fehlkäufe dann absetzen und irgendwo versenden zu müssen statt ein bisschen mehr auf Qualität zu achten oder was eigenes auf die Beine zu stellen, ist schon erschreckend.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    Wetten das in American Dad, Drawn Together, Southpark, ... wesentlich mehr Gesellschaftskritik steckt als in Traumschiff, Rosamunde Pilcher, Unser Charlie, ...
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    Die ist aber, ob der Durchschnittsami das auch selber als Gesellschaftskritik versteht, ohne dass es ihm jemand anderes "vorkauen" muss.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    Weil die privaten Programmveranstalter im Fernsehbereich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen und feststellen, dass die Einnahmen durch das zusätzliche Publikum (höhere Zuschauerzahlen=mehr Werbeeinnahmen), das sie durch eine flächendeckende Verbreitung via DVB-T erreichen würden, die zusätzlichen Ausgaben nicht decken.
    Es war doch von Anfang an klar, dass das so ist: Die Privaten waren nur so lange zu einer flächendeckenden Ausstrahlung via DVB-T bereit, bis die EU die zunächst geplante Suventionierung dieses Ausstrahlungswegs untersagt hat. Es gibt für die Privaten keinen Grund, DVB-T zu stärken, in ihrem Interesse ist es eher, DVB-T völlig totzumachen.

    Strotti
     
  10. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: RTL und ProSiebenSat.1: Kein klares Bekenntnis zu DVB-T

    Stichwort: Sommergewitter - Empfang ist futsch. Je nach Wetterlage funktionierts auch bei starkem Regen. Letztens hat allerdings ein Wolkenbruch gereicht, dass der Empfang weg war.
    Warum glaubst hat Servus-TV den Uplink nach Graz verlegt?