1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Nö, da sie sich ja - auch wenn unbewusst - trotzdem ein beworbenes Produkt kaufen. Ist aber wahrscheinlich zu hoch für dich. :D

Zu dem anderen Gesabbel sage ich mal lieber nichts.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann man unbewusst ein beworbenes Produkt kaufen, wenn man angeblich die Werbung gar nicht gesehen hat? Wer hier sabbelt, bist wohl eher du.

3. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von wem redest Du hier. Falls du mich meinen solltest, mein Account wurde noch nie gesperrt und ich habe auch nur diesen einen.
    Für Sperrungen und Doppelaccounts sind in diesem Forum andere zuständig (zB. Time Robber alias Wahrheit, Apokalypse, Beobachter, Vollstrecker usw.)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du offensichtlich auch nicht. Zum einen hast du ein Komma vergessen, zum anderen ein unzulässiges Leerzeichen getippt.:D

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tatsächlich haben die relevanten 6 Privatsender insgesamt 1,9 % gesamtzuschauer verloren - in Ihrer eigenen geschaffenen Zielgruppe ebenfalls ein Minus von 1,5 %

Mit dem Thema insofern als das ich auf einen Kommentar von Codi1 geantwortet habe

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann man so nicht sagen. Denn die Daten geben nicht her, ob der Kuchen 2013 genau so groß war wie 2012.

Beim Marktanteil sind es eben 1,1 Prozentpunkte und das liegt im statistischen Rauschen.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich beziehe mich hierauf

TV-Markt 2013: ZDF behauptet Führung, RTL und Sat 1 verlieren - HORIZONT.NET

Und da ist ersichtlich das weder bei den Gesamtzuschauern noch in der eigenen Zielgruppe die Quote bei deinen 1,1 % lieg (oder ich versteh nicht was du mir sagen willst)

8. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wobei man sich hier zumindest fragen darf wie hoch die Absoluten zahlen sind und ob es möglicherweise eine Abwanderung von Privaten -> Streaming Anbieter gibt.
    Wobei man sich hier bei dem Zattoo Angebot schon fragen darf ob der Mehrwert wirklich so toll ist. Die RTL Sender nur Via WLAN und nicht über Mobilfunk also hat man davon auch nicht so viel. Und für das was auf den Pro7Sat 1 Sendern kommt kann man vermutlich mit einem Maxdome Abo günstiger davon kommen. und vieles davon kann man sogar Kostenlos auf Myvideo sehen. Also irgendwie frage ich mich wirklich ob es da soviel Live Programm gibt was die Zahlung rechtfertigt.
    Vorallem was soll die Einschränkung nur WLAN bei den RTL Sendern, wenn ich WLAN habe kann ich meistens auch so Fernsehen.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer will denn übers Mobilfunknetz fernsehen? Da ist das Inklusivvolumen ja ruck zuck verbraucht.

10. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Im Notfall ist alles eine Option. Mal ein Formel 1 Rennen über Das Mobilfunknetz schauen wenn man kein anderweitiges TV hat. Wobei natürlich auch noch die frage ist was heißt eigentlich Wlan und Mobilfunk wird das anhand der App erkannt oder erkennen sie es über die IP (was ist z.B.: mit Fernbussen die oft WLAN haben aber das technisch wohl über das Mobilfunknetz weiterleiten)? Oder wird nur das erkannt was das gerät erkennt, kann ich also mit einem Wlan Tablet schauen wenn ich es mit einem Smartphone und Wlan Teathering ins Internet bringe?