1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst aber um dich geht's hier auch nicht:p
     
  2. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Wollen wir jetzt alle Sendungen aufzählen die vor 25 Jahren bei den Privaten und ÖR gelaufen sind?
    Wenigstens haben die privaten Sender rechtzeitig gemerkt, das Volksmusik nicht bei der breiten Masse ankommt. :D
     
  3. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Tja wenn man zu lange RTL&Co schaut, fällt es einem sicher schwer noch zu beurteilen was hochwertig ist. Ich sehe bei diesen Sendern wenn ich durchzappe nur immer skriptet Realityshows, DSDS o. ä., ...
    Leider gibt es eine Vielzahl von Menschen die sich so etwas anschauen.
    Ich empfehle dir mal den Film "Free Rainer – Dein Fernseher lügt" zu schauen. Von der Situation die in diesem Film beschrieben wird sind wir glaube ich nicht mehr weit entfernt.
    Und woran man auch immer denken sollte, das ÖR wird für die gsamte Bevölkerung produziert und deshalb läuft da auch so etwas wie Musikantenstadel. Das vergessen offensichtlich einige Leute hier.
     
  4. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun???
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Also wenn ich mir die Jahresquote für die Sender angucke liegen ARD und ZDF auf den Plätzen 2+1 - danach erst die Privaten.


    In der eigens für Sie zurechtgeschusterten werberelevanten Gruppe sieht es natürlich anders aus - aber ich weiß nicht warum ein 65jähriger weniger Aussagekräftig für die Akzeptanz eines Fernsehprogramms sein soll als ein 25jähriger.


    Dadurch ist klar zu sehen das die ÖR mehr Publikum als die Privaten anspricht - scheinbar wissen sie eher wie man bei der breiten Maße ankommt als die Privaten die sich nur auf ihre eigen definierte schmale Maße stürzen
     
  6. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Nja, hier kann man sich wenigstens aussuchen ob man bezahlen möchte oder nicht und es wird nicht aufgezwungen jeden Monat einen bestimmten Betrag zu bezahlen, völlig unabhängig davon ob man dieses Sender überhaupt schaut oder nicht. Oder ob man überhaupt einen TV hat. (GEZ-Steuer)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Wieso muss man immer nur die Massen versorgen? Außerdem mögen viele ältere Menschen den Musikantenstadl und die haben auch ein Recht auf Fernsehen!
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Ich frage mich, welche Musik in 20-30 Jahre dann gespielt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die nächste Generation auch noch so ein **** reinzieht :cool:
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Ein Hersteller wird nur dann Werbung beauftragen, wenn er sich dadurch Mehrerlöse erhofft und das geht in diesem Fall nur durch mehr Umsatz. Dieser zusätzliche Umsatz muss also die Werbekosten decken.

    Leute die ein Produkt auch so gekauft hätten, sind hier uninteressant. Die hätte es schließlich auch ohne Werbung gegeben. Zudem kauft man ein Produkt dann, wenn man meint, es entspricht einen akzeptablen Gegenwert für das bezahlte Geld. Man wäre also bereit den gleichen Preis zu zahlen, wenn es keine Werbung gäbe. Warum sollte der Preis ohne Werbung also dann günstiger sein? Was hätte der Verkäufer davon?

    ... und ein von Geburt an Tauber möchte so tun, als ob er was versteht. Du bist eben lernresitent. Man kann nur andere Nutzer von den Blödsinn schützen, den du hier im Forum verbreitest und dich immer wieder zum Widerspruch führen.

    Nun, Reichweite nützt nur dann etwas, wenn diese in die Quotenmessung einfließt. Die Frage, inwieweit Zattoo-Zuschauer die Quote beeinflussen, konnte bisher noch nicht beantwortet werden. Ich gehe mal davon aus, gar nicht. Die Reichweite bei Zattoo würde allen also nichts bringen.

    1,1 Prozentpunkte sind nicht drastisch sondern befindet sich im statistischen Rauschen.

    Ich bin kein ÖR-Hasser. Wenn aber jemand behauptet, bei den Privaten kommt Schrott, dann muss er eben mit dem Echo leben, dass beim Staatsfunk genau so Müll gesendet wird.

    Auf dem hohem Ross befindest du dich eher. Wenn man sich so anschaut, was bei den ÖR kommt, dann gleichen die sich eher immer mehr den Privaten an, Stichwort Daily Soaps etc.

    Insgesamt haben die Privaten aber einen größeren Marktanteil, er wird eben nur auf mehr Sender verteilt. Was das allerdings mit dem Thema zu tun hat, ist mir schleierhaft.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Da lassen sie ihn schon nicht mehr rein. Deshalb lädt er seinen Dünnef hier ab. Und da er keine Eier in der Hose hat, erstellt er sich auch einen Nick nach dem anderen. Sonst würde er ja alles unter seinem richtigen Namen posten und auch mal die Sperren aussitzen. Da er aber keine Hobbys und Freunde hat, kommt er immer wieder angekrochen. Vielleicht vermisst er euch auch einfach. :D