1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Darauf mal ein "Kalkofe":
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Heute zahlt nicht nur der Zuschauer, sondern jeder der dort beworbene Produkte kauft, also auch eine Menge Nicht-Zuschauer!
    Ich kann leider keine Beispiele nennen da ich seit Ewigkeiten keine Werbung mehr gesehen habe, aber ich bin sicher wenn ich im Supermarkt einkaufe finden sich in meinem Einkaufswagen Produkte die dort auch beworben werden.

    Von daher würde ich es ausserordentlich begrüßen, sollte RTL und Co. eines Tages nur noch von den Zuschauern bezahlt werden!
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Oh, eine neue Spielwiese :)
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Der Sinn von Werbung ist ja, dass mehr gekauft wird sonst würde man ja nicht werben. Das heißt, die Kosten für die Werbung muss über die Produkte erwirtschaftet werden, die sonst ohne Werbung nicht verkauft worden wären. Da du keine Werbung gesehen hast, gehört, dass Produkt, was du gekauft hast, also nicht zu diesen.

    Du meinst, dann würde es keine (TV-)Werbung mehr geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Wäre das nicht schön? ;)
    (ich weiß, höchst unrealistisch)

    Ich hoffe ja dass die Sender mit ihrem neuen zahl-für-alles-mehrfach-du-doofer-Zuschauer-Konzept grandios scheitern.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Nachdem man das HD Signal mittlerweile nur noch als PayTV anbietet, wird bei SD das halt nun auch Schritt für Schritt umgesetzt. Wenn man aber diese Plattformen als PayTV Distribution sieht, dann gilt das für die Kabelweiterverbreitung letztlich auch - denn Kabel TV kostet auch immer.
    Echtes FreeTV hat man sogesehen bei den Privaten nur als SDTV via DVB-T und DVB-S. Da zahlt man wirklich nichts für den Empfang den Privaten.
     
  7. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Bin ja mal gespannt, wann MiB hier aufschlägt. Der Rest ist ja schon da, incl. dem "Mitleser" Time Robber
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Bist du eine oder alle der 10 Plagen?
     
  9. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Die Plage seit ihr doch. Sobald ein Thread über die privaten eröffnet wird, kommt ihr aus euren Löchern und hetzt gegen RTL und Co. Das ist wahrscheinlich das einzige, was ihr könnt - tolles Hobby

    Komisch das Du Dich gleich Angesprochen gefühlt hast :D
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Und du scheinst immer dann unter deinen Stein hervor gekrochen zu kommen, wenn es nur um private Dinge zwischen oder gegen andere user geht.
    Zur Sache oder dem Thema selbst, hast du meist absolut nix beizutragen.

    Deswegen, einer der 10 Plagen. So einfach. :)