1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2014.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Es hat bei Dosen niemals eine Erhöhung des Einwegpfands gegeben!

Plastikflaschen sind natürlich viel besser für die Umwelt, abgesehen davon das Cola daraus nicht schmeckt, die Kohlesäure schnell wieder in CO2 und H2O umgesetzt wird und die Plastepullen giftige Stoffe absondern, schon klar.:rolleyes:

Glasflaschen gerne, aber Plastik Nein Danke!

2. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann hat eben die Einführung des Einwegpfand nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Mehrwegplastikflaschen sind übrigens besser für die Umwelt im Gegensatz zu Einwegdosen, falls dir das entgangen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man ein Thema anhand der Überschrift für lesenswert hält und dann nur völlig am Thema vorbeigeschriebene Beiträge vorfindet ist eine solche Forderung berechtigt und solche Aussagen wie Deine eine Frechheit.
    Überlege ersteinmal bevor Du in die Tasten greifst.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest dir einmal den Beschluß des Bundeskartellamtes gegen PRO7 und die RTL Gruppe durchlesen, dort gibt es auch einen Bereich der sich mit Zattoo befaßt.
    Für mich geht daraus hervor das die Sender generell für die SD Ausstrahlung kein Entgelt verlangen dürfen, Quotenerfassung hin oder her.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Ansichtssache, die Fachwelt streitet sich da immer noch und du findest Aussagen in beide Richtungen.
    Es bleiben dennoch Plastikflaschen und Getränke daraus schmecken deutlich schlechter, sind schlechter zu kühlen und verlieren die Kohlesäure.
    Der größte Witz ist aber das sie teurer sind, deshalb wird weiterhin Einweg gekauft und die "Dosenpfandträume" der CDU sind geplatzt.
    Die Abschaffung dieses deutschen Blödsinns ist daher längst überfällig!

Ich kann dir anhand eine Coca Cola sagen ob diese aus einer Plastikflasche, Dose, oder Glasflasche stammt, das habe ich schon praktisch bei meinen Arbeitskollegen bewiesen, die das nicht glauben wollten! :winken:

Weiter:

Wo bleiben die ganzen Plastikmehrwegbierflaschen?
    Wo bleiben die ganzen Plastikmehrwegweinflaschen?
    Warum werden Glasflaschen nicht generell verboten? Verletzungsgefahr!
    Warum dürfen Privatleute noch Auto fahren?
    usw. usw. usw.

Den Rest kannst du im Ökoforum diskutieren.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zattoo ist kein IPTV. Ich glaube, du verwechselst da etwas.

7. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit wann ist Coke in Dosen günstiger als in Mehrweg-Plastikflaschen? Wo kaufst du denn ein?
    Bei Real oder Kaufland kostet im Schnitt Coke in der Mehrweg ca.70 Cent/L, in der Dose kostet das gleiche Getränk mehr als 1€/L.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt fängst du an es dir so zu drehen wie du es brauchst - sicherlich hast du Recht, hast aber am Anfang was ganz anderes geschrieben.
    Das wird mir, wiedermal, zu blöd

Ich bin raus - auch bei der kostenlos oder nicht kostenlos Diskussion mal Hü, mal Hott (übrigens wenn die Aussage kommt jedes Quadrat muss ein Rechteck sein dann der Gegenpol von jedes Rechteck muss ein Quadrat sein doch eigentlich nicht falsch sein)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke nein, ich schrieb schon Zattoo wird dort extra erwähnt, aber war ja klar was von dir kommt.

Hier ein Auszug...

...Eine weitere Sonderregelung gilt für IP-basierte TV-Verbreitungsplattformen, die nicht vollständig in einem Netz verbreitet werden, zu dem der Zugang durch den Plattformbetreiber kontrolliert werden kann. Dies trifft auf Unternehmen zu, die über gar kein Netz verfügen (beispielsweise im offenen Internet operierende TV-Plattformen wie „Zattoo") ...

Wo soll ich das behauptet haben?

OK, ich sehe du hast das falsch verstanden.
    Coca Cola in Einwegflaschen ist preiswerter als in Mehrwegflaschen, von daher kaufen die Menschen natürlich weiterhin Einwegflaschen.
    Bei uns gibts eine Mehrwegflasche mit 1l für über einen Euro, die Einwegflasche bei Aldi mit 25 % mehr Inhalt kostet nur 89 Cent.

Früher (vor der letzten Preiserhöhung) gab es bei uns im gleichen Laden einen Liter Mehrweg für 1,04 Euro und 1,5 l Einweg für 1,19 Euro, beide nicht als Sodnerangebot sondern zum Normalpreis.

Bei Rewe Online sieht es aktuell bei Coke Light so aus:

Mehrweg Literpreis 99 Cent, Einweg 79 Cent

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sicherlich hast du recht,
    aber jetzt mal im Ernst - wenn es bei diesem Thema eine Diskussion über 10 Seiten gibt dann sollte einem langjährigen Member wie dir klar sein das es sicherlich keine Diskussion zum Thema gibt.