1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2014.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Glaube kaum, dass der Wert der Marke Coca Cola nachlassen würde, wenn es weniger Werbung geben würde. Schließlich ist Coke DIE bekannteste Marke und außer Pepsi gibt es kaum ernst zu nehmende Konkurrenz. Und Pepsi macht nicht mal mehr Werbung

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Selten? In letzter Zeit gab es ständig Coke im Angebot: bei Kaufland, Rewe, Lidl... meist fur etwa 55 Cent pro Liter

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich wüßte nicht, daß Cola lebensnotwendig ist. Ansonsten wird ein heute Neugeborenes später eher weniger von sich aus eine Flasche eines ihm unbekannten Getränkes kaufen. Es wird dann wohl eher zu Red Bull greifen. ;)

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde aber voraussetzen das alle bisherigen Kunden aufhören
    würden Cola zu trinken! Denn ein großer Teil der Kunden kommt
    doch zu ihrem Geschmack durch Prägung in der Familie!

Vater/Mutter stellen den Kindern Cola und Limonaden hin die
    sie selber trinken ist wie mit Fanprägung bei Fussballvereinen!

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das hast du am Anfang so nicht gesagt - deine Aussage war

Werbung hat dann ihren Zweck erfüllt, wenn die zusätzlichen Käufe entsprechende Einnahmen erbringen, um die Werbekosten zu decken.

Natürlich wird CocaCola rechnen können - und da es ein riesen Unternehmen ist denke ich das es nicht nur, entgegen deiner Annahme, darum geht Mehreinnahmen zu generieren - sondern auch darum das aufgrund der Größe eine Menge an Kosten gedrückt werden können (z.B. Transportkosten).

Aber nun zu deiner These wieder zurück:
    Wieviel Neukunden wird es pro Monat in Deutschland brauchen um die Werbekosten zu übertreffen - und wo sollen diese herkommen

Darum geht es nicht ob die es auch in HD gucken können.
    Du sagst wer in die Quote einfließt soll es auch kostenlos bekommen - und du weisst selber das HD was anderes als SD ist.
    Also warum soll der eine es kostenlos bekommen und der andere nicht?

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zusätzliche Käufe, nicht Käufer, wobei die natürlich auch gern genommen werden.

Es geht um jeden zusätzlichen Kauf, den es ohne Werbung nicht gäbe. Das kann ein Bestandskunde sein, der eine Flasche mehr kauft oder ein Neukunde. Das kann auch jemand sein, der wie gewohnt kauft ohne Werbung aber gar nicht oder weniger kaufen würde.

Noch einmal, alle beide bekommen SD kostenlos. Der HD-Zuschauer muss nur teilweise die Mehrkosten für HD (z.B. für die Ausstrahlung) zusätzlich tragen. SD kann er aber auch kostenlos schauen.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe schon - du kannst deine Aussage nicht belegen außer Vermutungen und Mutmaßungen.
    Du glaubst doch nicht wirklich das es jeden Monat so viele zusätzliche Käufe gibt um die Werbegelder auszugleichen?
    Hast du eine Vorstellung (ich habe sie nicht) wieviele Liter jeden Monat mehr (!!!!) verkauft werden muss um die Gelder wieder reinzukriegen? Rein logisch kann das nicht funktionieren

Was hat das mit deiner Forderung zu tun wer nicht in die Quote einfließt darf es auch nicht kostenlos sehen? HD-Zuschauer werden quotentechnisch erfasst - also muss von dir auch hier die Forderung der kostenlosen Ausstrahlung der HD-Programme kommen.

Ganz interessant ist übrigens dein Satz das der HD-Zuschauer nur TEILWEISE die Mehrkosten für HD zu tragen hat - wer trägt denn den Rest?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kaufland gibts bei uns nicht, Rewe war 39 Cent pro Dose, da wurde der Prospekt ne Woche zu spät in die Zeitschrift gepackt und Lidl verkauft bei uns glaub ich gar keine Cola mehr, Dosen habe ich da noch nie im Prospekt gesehen.

Ich rede auch von Dosen und nicht von Plastikpullen, nicht das wir da aneinander vorbei reden.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe schon, du denkst also eine Firma wie Coca Cola kann nicht rechnen oder macht freiwillig weniger Gewinn. Das ist natürlich deutlich logischer und keine "Vermutungen" oder "Mutmaßungen".

Warum macht denn deiner Meinung nach eine Firma wie Coca Cola Werbung? Zum Spaß?

Ich glaube, dass es zusätzliche Käufe gibt und zwar im Vergleich zu dem Zustand, wenn es keine Werbung gäbe.

Es geht nicht um einen Vergleich zum Vormonat sondern um einen Vergleich zu der Situation, wenn es keine Werbung gäbe.

Haben HD+Zuschauer via Sat die Möglichkeit das Programm auch kostenlos zu sehen? Ja, in SD und damit ist meine Forderung erfüllt. Ich werde ja wohl noch selber wissen, was ich fordere. Wenn jemand nicht in die Quote einfließt (und das ist hier bei Zattoo offenbar der Fall), dann kann er schlicht nicht erwarten das Programm kostenlos zu sehen. Zu HD oder SD habe ich mich dabei gar nicht geäußert.

Darüber hinaus, wenn aus A B folgt, bedeutet das noch lange nicht, das aus B auch A folgt. Wer ein Sky-Abo hat und deren Sender schaut, fließt ja auch in die Quote ein. Das der aber das Programm deswegen nicht kostenlos schauen kann, ist ja wohl verständlich. Es geht also nicht um die Zuschauer, die in die Quote einfließen sondern um die, welche nicht einfließen.

Investitionskosten der TV-Sender, was hat das aber mit dem Thema zu tun? Thema ist hier "RTL und ProSiebenSat.1 im Web". Warum kommst du mit irgendwelchen HD-Zuschauern, die z.B. die Privaten via Sat schauen? Was haben die mit Zattoo & Co, sprich dem Thema hier, zu tun?

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kann man nur aus der Dose trinken? *schauder*