1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSieben unscharf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von iX, 3. März 2007.

  1. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    RTL Television wird derzeit mit durchschnittlich 1,5 MBit/s eingespeist. Das dürfte neuer Negativrekord sein. Zum Vergleich: ARD/Das Erste[5,2], MDR [6,0], Sat1 [2,6]

    Sollte man als Störung melden, mit Bildqualität hat das nichts mehr zu tun.

    Gruß Koony
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Übel.:(
     
  3. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Oha, kamen wohl zu viele Störungsmeldungen, seit 16.15 Uhr erstrahlt Herr Bohlen bei DSDS in ganz ungewohnter Qualtät bei fast 3,5 MBit. Was ist denn da passiert?
    Oder KDG schraubt an der Bildqualität anhand der Quoten im Unterschichten-TV. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Naja, sieht aber immer noch recht unscharf aus find ich.:rolleyes:
     
  5. McMetal

    McMetal Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Das schlimmste an dieser Thematik ist, finde ich, das ich jetzt seit ich am 15.11.2006 auf Kabel Digital umgestiegen bin (hab mir nen 40" LCD zugelegt, und auf nachfrage bei Kabel ob es was gegen das miserable Analogbild gibt von denen die Antwort bekommen "Kabel Digital) nur Theater mit denen hab!

    erst kann der Postmann die Box nicht zustellen weil er das Klingelschild nicht lesen kann, KD bucht zwar ab, aber ich hab keine Box zum Empfang, Box zurück an Kabel, die stornieren den Auftrag und legen nen neuen an. = doppelt gezahlt.

    Erste Box = Thompson = Bildaussetzer, 1x pro Minute freeze für 5 Sek.

    örtlicher Fernsehtechniker = alles O.K. an der Leitung, kann man nichts machen!
    2. örtlicher Fernsehtechniker-Meister = Eingangsleistung am Fernseher auf 73dB erhöht, mehr kann er nicht machen. = alles beim alten!
    Techniker Kabel Digital = Überprüfung Hausanschluss = alles O.K. Box defekt,
    nach 4 Wochen endlich Box gegen identisches Modell getauscht = alles beim alten
    weitere 4 Wochen und knapp 80€ Telefonkosten an 01805 verballert (incl. Beschwerde Faxe) Box gegen gebrauchte Samsung-Box getauscht.
    Samsung angeschlossen, keine Sender gefunden!!!
    24h später läuft Box doch mit einem Mal.
    jetzt o.A. Problem, und ich sag euch wenn das auf ner 60er Röhre schon besch.... aussieht kann man sich vorstellen was das für ein ***** auf nem HD ist!
    vor 1 Std. Beschwerde bei KD. Techniker:" Da kann isch nischt mache, da müss mer mit lebe. Sonst noch was?"

    ICH HAB DIE SCHNAUZE voll von so viel eloquenter Inkompetenz!

    Und KD wundert sich über rückgängige Anschlusszahlen und Kundenschwund!
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Das ist wirklich schon übel. Traurig dass sowas vorkommt.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Ah, hatte noch den vom 23.02. drauf. Jetzt gehts. Cool, was mich nur stört ist das er für die Datenratenanzeige den STPS Modus immer zuschaltet. Da ich den standardmässig aushabe bleibt das Bild ne weile schwarz bis er den STPS Modus an hat. Naja.

    Also irgendwie ist die Anzeige konfus. Der Mittelwert pendelt zwischen 2400 - 5000 :eek:

    Sollte der sich nach 5 Minuten nicht irgendwie mal einpendeln?

    Endlich. Ich habe hier schon auf die Leute gewartet die jetzt wieder erzählen das das Bild ja genauso gut wie immer ist. Damit ist das ja auch erledigt.

    Im übrigen fiel es mir schon auf meinem alten 52er CRT von Sony auf. Also nix mit "das sieht man nur auf riesigen Plasmas"! :rolleyes:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Hier mal ein paar Messdaten:

    [​IMG]

    Die höchste Rate hat Eurosport. Ansonten unter ferner liefen. Allerdings schwanken die Raten natürlich, das ist eine Momentaufnahme.

    Alleine nur für die Verschlüsselung gehen schlappe 2x 970k + 2x 342k = 2,6Mbit/s drauf ...ein volles TV Programm.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Ich sag nur eins dazu: TYPISCH KDG! :D:D:D:DDieser Laden war NOCH NIE ANDERS! :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Eigentlich ja, habs eben gerade als Bug "gemeldet". ;)

    Gruß Gorcon