1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSieben unscharf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von iX, 3. März 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Ist hier schon so.

    ARD greifen die Jungs hier per DVB-T ab und wandeln es analog. Sieht richtig "Klasse" aus. Ist sogar noch 1-2 Sekunden hinter dem DVB-C ARD Signal. :rolleyes:
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Hier greift man von DVB-T Das Erste, ZDF, NDR und RB ab. Quali ist aber noch ganz ok, auch wenn sie früher besser war.:rolleyes:
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Ja, das kenne ich auch. ARD und das NDR Fernsehen werden hier auch seit November/Dezember von DVB-T angegriffen. Das Erste hängt elend lange hinterher. Am besten erkenne ich es immer bei gemeinsamen Sendungen von ARD und ZDF, wie dem Mittagsmagazin. Im ZDF ist die Sendung zu Ende, da beginnt sie in der ARD erst;) :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Schaut euch mal das Comedy Central Logo über KD Free an und dann geht mal auf das analoge Comedy Central Signal.

    Sorry, aber das ist doch ein Witz. Wer das nicht sieht ist doch Blind. Btw. Comedy Central liegt mit auf dem RTL Transponder von KD Free. :rolleyes:
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Ich habs mal an ein paar Leute bei KDG weitergeleitet. Ich hoffe da tut sich dann auch was.

    Sonst werd ich sauer!:wüt:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Ich kann ja nur die Astra-Pro7-Variante beurteilen weil 1:1 in unserem Netz abgegriffen wird, da ist alles wie immer. (MDCC) Ist also in KDG hausgemachtes Problem.

    @Terranus, die digitale Abgriff für das analage Kabelfernsehen ist hier schon seid Jahren Realität.
     
  7. Knubbelchen

    Knubbelchen Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Auf der KD-Heimseite:

    Beste Bild- und Tonqualität:
    Deutlich besser als das analoge Signal. Auch für kostenloses, digitales Free TV verfügbar.

    LOOOOOL

    Gruss

    Knubbelchen
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Bei uns wird Sat1 und RTL auch von DVB-T abgegriffen und analog umgesetzt...schauderhaft:eek:
    Bei jeder Umblendung kann ich Klötzchen zählen:eek:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Also das unscharfe Bild geht mir echt auf den Zeiger. Unschaubar! :eek:

    Ich hoffe nur das sich am Freitag ein KDG Techniker vertan hat und aus versehen einen falschen Encoder Knopf gedrückt hat und der Spuk nächste Woche wieder ein Ende hat. :rolleyes:
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Vorhin hatten wir DSF an, da lief Bundesliga-Zusammenfassung. Extrem ungenießbar!:eek:

    Das hoff ich auch. So eine "Qualität" ist beleidigend.