1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2011.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    ÖR hat den Auftrag der Grundversorgung, nicht der Grundversicherung.

    Es ist für eine Demokratie wichtig, nicht ausschließlich abhängiges Werbe-TV zu haben.

    TV-Programm ausschließlich den Interessen der breiten Masse bzw. der Wirtschaft entsprechend, wäre eine Gefahr für die Demokratie.

    Warum wohl gibt es keinen Skandal, den ein werbefinanzierter Privatsender aufdeeckt hat?
    Warum zeigt kein werbeverseuchter Privatsender eine Sitzung des Deutschen Bundestages oder des Bundesrates?
    Warum ist das Angebot der werbeverseuchten Privatsender so niederschwellig?

    Das muss so sein, weil das Geschäftsmodell nur so funktioneiren kann.

    Als Gegenpol ist ein öffentlich rechtlich finanzierter Rundfunk unverzichtbar.

    Das Merkel würde sagen "alternativlos".
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Den Auftrag hat sich der Politik-Medienklüngel selbst gegeben. Schon von daher hat dieses auf Bereicherung ausgelegte, totalitäre Geldbeschaffungssystem überhaupt keine vom Volk ausgehende Legitimation.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Du scheinst ja das Wort werbeverseucht so zu lieben - Du weißt aber schon, dass Dein so in den Himmel gelobte ÖR ebenso "werbeverseucht" ist:eek:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Stimmt.

    20 Minuten Werbung PRO Tag und aufgeteilt auf 12 Stunden, sind natürlich genauso schlimm, wie 10 - 20 Minuten pro STUNDE und das 24 mal. :eek:.


    Aber irgendwie scheint man diesen Unterschied immer zu ignorieren. Und allein daran sollte man erkennen, dass der ÖRR eben nicht alles auf die Werbeindustrie abstimmen muss.

    Und somit eben nicht der unwichtigste Schrott, den niemand braucht ist, wie hier immer hingestellt wird.


    Aber einige sollten wirklich mal die TV landschaft ohne ÖRR erleben.
    Einheitsbrei TV und das für mehr €s als jetzt.

    Tolle Zukunft die sich einige immer wünschen.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Ich kenne die Finanzierungsgrundlage des TV schon.

    Bei den ÖR weiß ich, dass die es sich leisten können, kritisch über ein Industrieunternehmen zu berichten.

    Ich glaube kaum, dass das RTL und Co. bei jedem Unternehmen könnten, ohne erhebliche wirtschaftlichlich Einbußen befürchten zu müssen. Nicht ohe Grund gibt es nicht einen einzigen "Skandal", der von einem Privatsender aufgedeckt wurde.

    Nur am Rande: ÖR sind auch die Dritten. ÖR ist auch Phoenix. Da sehe ich keine Werbung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2011
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Da fällt mir gerade ein Radiosender aus Stuttgart ein. Dieser wird von den Gebühren finanziert. Nur das schreckliche an diesem Sender war, er wies nach jedem Musiktitel immer wieder darauf hin das er keine Werbung bringt. Am Ende haben die genauso viel Musik gebracht wie die privaten Radiosender durch diese Werbung für die Werbefreiheit.
     
  7. TV-Master

    TV-Master Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Eine Mediathek, die "alle" Sender vereinen würde wäre doch genial.
    Dann könnten die einen Leute RTL & Co. ansehen, während die anderen eben Inhalte von ARD & ZDF usw. auswählen könnten.

    Ein guter Name wäre "Deutsche Mediathek" oder so ähnlich.
     
  8. OnlineFernsehen

    OnlineFernsehen Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    ? ein deutsches Hulu gibt es doch schon längst: 53 Sender gratis online gucken unter OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder :)

    Dort gibt es auch eine General-Mediathek, wo man alle Mediathekenlinks aller TV-Sender ansehen und (was auf den original Mediatheken-Seiten nicht geht) auch mehrere Beiträge in einem Rutsch runterladen kann....

    leider etwas sehr versteckt unter http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=mediathek_links
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011