1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Fakt ist. Das ist ja eine Plattform mit ÖR, Privaten, Regionalen und kleinen Spartensender.
    Ich begrüße diese Plattform, da manchen Mediatheken echt kompliziert und schwer zu bedienen sind. So wäre alles auf Haufen und einheitlich.
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Da stimme ich uneingeschränkt zu.

    Die Verantwortlichen der werbeverseuchten Privatsender spinnen doch. Wie war das mit dem Widerstand gegen die Mediatheken der ÖR?
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Das Problem mit ARD/ZDF ist allerdings auch, daß sie sich aufgrund ihres Rückhaltes in der Politik, jeglichen Wettbewerb entziehen und unabhängig vom Wettbewerb auf eine quasi unerschöpfliche Geldquelle zurückgreifen können.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Das ist kein Problem sondern gut so.

    Die Vorstellung, nur noch gegenüber Werbekunden unkritische Berichterstattung und Trash-TV sehen zu können, ist schrecklich.

    Programm für Leute, die nicht den Geschmack der breiten Masse teilen und nicht Big Brother, Dschubgelcamp und Co. schauen sondern lieber Panorama, Monitor und Scheibenwischer, ist nur möglich, weil es öffentlich rechtlich finanzierten Rundfunk gibt.

    Warum gibt es bei den Privaten keine Satire sondern lediglich Comedy?
    Warum gibt es bei den Privaten kein renommiertes Politmagazin?
    Warum übertragen die Privaten keine Bundestagsdebatten?
    Warum findet Kultur bei den Privaten nicht statt?

    Die werbeverseuchten Privaten können das nicht zeigen, weil es sich micht rechnet.

    Würde z. B. RTL II einen Skandal bei einem Werbekunden aufdecken?
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Das ist Deutschland. Die 3. Programme haben nur Müll. und die Videoplattform soll verboten werden. Wird wirklich Zeit, das es ein Regierungswechsel gibt. Deutschland lebt wirklich im Mittelalter.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Die Dritten senden nur Müll?

    Das irritiert mich jetzt.

    Müll ist für mich Dschungelcamp, Big Brother, Barbara Salesch usw.

    Aktuelle Stunde, Lokalzeit und Regionalfernsehen in absolut werbefreier Form ist für mich kein Müll.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt




    Ja. So etwas ist für Viele halt Müll!
    Es lebe Pocher, Bohlen und Co!!!!!!:winken:
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Ja RTL und Pro7, zieht den unmut des Kartelamtes auf euch. Hilft bestimmt mal später bei diversen anderen Projekten die unter Beobachtung stehen.:D
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    @Futuremann
    Eine Regierung die keine Monopole und co mehr verhindert?

    Na danke. Hoffentlich wird es nie soweit kommen, dann lebe ich lieber im "mittelalter".


    Außerdem sollten sich die Privaten nicht beschweren. Sind die es doch, die im Staatsvertrag diese unnötige 7 Tage Grenze für Webinhalte des ÖRR durchgedrückt haben. Und nun beschweren, wenn die auch in die Schranken gewiesen werden.


    Aber ist ja die Regierung, die böse...
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL und Pro Sieben Sat 1 klagen gegen Bundeskartellamt

    Auch wennn ich scharfer Kritiker der Privaten bin, kann ich nur betonen, wie richtig dieses Vorgehen gegen die korrupten Politkriminellen und ihre Helfer ist. Jeder Stromkonzern, jeder Ölmulti kann hier schalten und walten, wie er es für richtig hält. Jeder kann den Bürger abzocken. Gegen diese offensichtlichen Kartelle sagt das Bundeskartellamt nicht, aber wenn manzwei Medienkonzerne eine kostenlose Plattform á la Hulu ins Leben rufen wollen, wird ihnen der Knüppel zwischen die Beine geworfen...