1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Festplatten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 8. März 2005.

1. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL und Festplatten

Ganz richtig, das lohnt einfach nicht.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt natürlich Leute, die sich jedes Jahr einen neuen Aldi-PC kaufen und ihren alten dann komplett verticken. Da isses dann sehr ratsam, die Platte richtig plattzumachen.

Gag

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

2 min Arbeit in eBay und schon hat man einige Euros verdient. Ich habe genug Geld mit Sachen gemacht, die sonst im Keller gelandet wären :)

4. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Das ganze wurde sogar zu meiner Oberschulzeit (1997-2001) schonmal bei Stern.TV gezeigt ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na dann nimmt man eben ein Video vom MusikantenStadl und kopiert es so oft auf die Platte bis sie voll ist. Dann Formatieren.
    Dann lohnt sich das Rekonstruieren wenigstens.:D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Mesh: Ich weiß ja nicht, was Du normalerweise für einen Stundenlohn hast, aber mit 2 Minuten isses nicht getan.
    Man muss das Angebot dort (halbwegs ansprechend) erstellen. Dann muss man nach Ablauf der Auktion ggf. mit dem Käufer kommunizieren. Den Geldeingang kontrollieren. Die Platte ordnungsgemäß verpacken -- und am Ende schließlich zur Post bringen.

Also beim besten Willen -- in 2 Minuten ist das gewiss nicht geschafft. Ich rechne da mal eher mit 'ner halben Stunde.

Und für das Geld, was ich eine halbe Stunde "koste", kann man sich auch eine neue Platte kaufen.

Gag

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Yep, ich würde auch die komplette Platte überschreiben.

Ansonsten mal ein Auszug eines Programms welches mir vorliegt.

Gruß
    Angel

8. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..nimm'n hammer :winken:

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gag Halfrunt

Ich will mich nicht als ebay-Profi nennen, aber warum brauchst du denn so lange. Ich habe öfters was laufen. Wenn ich was neues Online stellen will, nehme ich meinen letzten Verkauf, gehe auf Wiedereinstellen, ändere die Überschrift und den Text und kopiere ein Foto aus Google. Fertig. Länger wie 5 min brauche ich da nicht. Von der Arbeit aus bringe ich die Verpackung mit und in 2 min ist es verpackt, auf dem Heimweg von der Arbeit an der Post vorbei. Ok, es sind dann 8 min Arbeit :)

Habe alte Best-Company und Iceberg Pullis für 50-450 Euro verkauft. Dann lieber 10 min Arbeit. Übrigens, du bist den ganzen Tag im Internet, dann kannst du auch 10 min nebenbei was verkaufen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Mesh: Ich bin auch kein E-Bay-Profi, hab da auch schon mal Kleinkram verkauft. Hat sich aber unterm Strich für mich wirklich nicht gelohnt.
    Ich hatte ein paar Bücher zu viel (Rezensionsexemplare), drei Drucker, ein (uraltes) Notebook, usw.

Die Bücher sind im Schnitt für 3 Euro (plus Versand) weggegangen. Von den drei Druckern bin ich gerade mal einen alten HP DeskJet 500 für 10 Euro losgeworden.

Und von dem Kram hab ich halt ein Foto gemacht, die Seite halbwegs nett gestaltet und fertig. Aber insgesamt hat sich der Aufwand einfach nicht gelohnt. Insbesondere bei den Büchern war es mir aber zu schade, sie einfach in die Papiertonne zu werfen.

Gag