1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Festplatten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 8. März 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Wer hat denn gestern RTL gesehen. Die haben Festplatten von Privaten Leuten und Firmen gekauft. Natürlich waren die formatiert. Techniker konnten dann alle alten Daten auslesen. Darunter auch Pornos :) Man sollte unbedingt bestimmte Software einsetzten die die Festplatte ganz löschen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: RTL und Festplatten

    Ja, und? Was ist daran jetzt die Sensation? Dass es RTL nun auch mitbekommen hat, dass das schon seit Jahren möglich ist?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL und Festplatten

    Das ist aber absolut nichts neues.
    Spezielle Software benötigt man aber nicht. Formatieren per Format c: anschließend Löschung der Partition ist schon relativ sicher.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: RTL und Festplatten

    Bei "format c:" werden die Daten aber nicht überschrieben. Die kann man dann mit entsprechender Software rekonstruieren.

    Gag
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL und Festplatten

    Ich benutze immer den TuneUp Shredder!
    Einwandfrei!
    Dauert aber etwas länger!!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: RTL und Festplatten

    Ich verkaufe keine Festplatten. Bei dem Preisverfall ist es mir die Mühe nicht wert.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: RTL und Festplatten

    Das war doch schonmal bei RTL im Programm. Bei SternTV hat man das glaube ich schonmal vor 2 Jahren gezeigt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL und Festplatten

    Aber sie lassen sich nicht so leicht rekonstruieren wenn man anschliessend die Partitionen noch löscht.
    Meistens gehts ja nur darum das Leute mit Windows Formatieren. Hierbei wird aber im Gegensatz zu Format c: nur per Quickformat formatiert.
    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL und Festplatten

    Da sollte man vor dem Verkauf mal mit einem Magneten an die Festplatte gehen!!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: RTL und Festplatten

    @Gorcon: Naja... Ein entsprechendes Rekonstruktionsprogramm bekommt recht einfach. Klar -- ein 08/15-User wird da nicht drauf kommen, aber man weiß ja nicht, in welche Hände die Platte gerät. Von daher solle man in jedem Fall den gesamten Datenbereich überschreiben.

    @Hose: Nicht Dein Ernst, oder?

    Gag
     

Diese Seite empfehlen