1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)

    Man könnte ja zB in Leipzig und Stuttgart die Verschlüsselung abschalten, wo doch ehh kaum jemand die Boxen hat, bzw. jetzt noch kaufen kann.
    Aber man sendet lieber weiter verschlüsselt, und erreicht damit praktisch niemanden. Wenn man sich das leisten kann, hat man genug Geld.
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)

    Ich würde mal sagen - Pech gehabt.

    Wer auf spezielle Gängeltechnik setzt und meint hierfür auch noch überhöhte Preise zahlen zu müssen, ist selber schuld. Die einschlägigen Medien und insbesondere die örtlichen Tageszeitungen waren von Anfang an sehr skeptisch, was den möglichen Erfolg von Viseo+ angeht. Wer sich ein wenig informiert hatte, ließ die Kisten (Zwangsreceiver) einfach auf den Paletten in den Märkten stehen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)

    RTL ist auch an HD+ schuld > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5564621-post2162.html
    Zumindest bei den Absprachen zur Grundverschlüsselung hat dann das Kartellamt
    ein Machtwort gesprochen und RTL zurück gepfiffen, bei HD+ und
    verbraucherfeindlicher "RTL Plus-Technik" wurden rechtliche Gegen-Massnahmen leider versäumt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  4. penguin_a_geek

    penguin_a_geek Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    denkt auch mal wer an die mobilen Empfänger wie Laster, Busse oder Wohnwagen, die entweder während der Fahrt empfangen wollen oder auf nem Platz stehen und keine Lust auf Sat haben??

    was sollen die machen??
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)


    Die müssen halt auf die vier RTL-Programme verzichten. Die anderen Sender sind ja weiterhin empfangbar.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)

    Nach dem, was ich jetzt so aus dem Bekanntenkreis und auch von einigen Kunden höre, ist man mit dem neuen Programmangebot über DVB-T in München / Südbayern sehr zufrieden. Der einzige Kritikpunkt scheint hier 'SAT.1 Gold' zu sein. Die Programme der Mediengruppe RTL werden zwar vermisst, aber man hat sich mit dem Ersatz wohl schon abgefunden.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)

    Also abfinden mit den Wegfall würde ich mich nicht.
    Heute Abend kommt z.B. "Hangover 2" bei RTL.

    Und bevor jetzt wieder kommt:
    "Wie kann man sich einen Film bei den werbeverseuchten Sendern angucken" -
    Man kann den Film ja in SD aufnehmen und die Werbung rauschneiden.
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)

    Ich habe Sat und könnte somit die SD-Version problemlos empfangen, aber bei mir ist der Sender längst aus dem Blickfeld verschwunden. Hab ihn seit fast nem Jahr nicht mehr angeschaltet. Gibt ja viele Alternativen! Das mit dem aufnehmen und Werbung rausschneiden mache ich auch, aber nur bei anderen Sendern!
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)

    Ach bei Koelli scheint da auch eine gehörige Portion "Lokalpatriotismus" für den Sender/Mediengruppe aus Köln mit zu spielen.
    Grundsätzlich vollkommen richtig was du schreibst. Zumal RTL 1, in Worten, einen Film pro Woche nur bringt.

    Ich staune aber, du hattes mal geschrieben, dass du noch ein ziemlich junger Mensch bist. Deswegen [​IMG] top dein post.
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar)

    RTL und weitere Private ausser Pro7 ist letzte Woche auf Platz 27 und höher auf der Fernbedienung gewandert. Dabei war RTL mal der Platz 2 bei mir. Na gut, das war 1989 :D

    Warum RTL so rumeiert? Werden die nich von ner Frau geführt? Achso, das war ja nur RTL Television :p

    RTL möchte neue Einnahmen generieren und mit DVB-T nimmt man eben nicht genügend schnell, genügend viel ein. Viseo war ein (halbherziger) Versuch ob die Leute für RTL über DVB-T was bezahlen wollen. Wollen sie nicht.
    Für HD+ sind schon einige mehr bereit zu zahlen. Somit weg vom FreeTV hin zum Pseudo PayTV.
    Wenn jetzt ein paar Sender die Chance erkennen würden und auf DVB-T aufschalten würden könnten sie RTL zumindest das Wasser reichen. Servus TV oder DasVierte (Zukünftig Disney) überall auf DVB-T wäre schonmal ein Anfang.
    Ebenso hätte man in Bayern die 100kW vom Wendelstein auf 10 Sender-Standorte mit 10kW verteilen sollen. 50-60% von Bayern wären abgedeckt gewesen. Beinahe Konkurrenzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013