1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von electrohunter, 29. September 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Die neuen Sender sollen doch in TiviDi-Family wie Sat1-Comedy und Kabel1-Classics kommen, oder habe ich da was falsches gelesen. Das ist doch dann Pay-TV und da sollte doch keine Unterbrechungswerbung kommen.

    Auf den 3 neuen Sendern kommt aber eigentlich nur dass, was sonst auf RTL läuft, also bin ich mal gespannt, wie sich dann das normale RTL ändern wird. 30 Minuten Sendungen werden dann alle 5 Minuten mit Werbung unterbrochen.

    GZSZ wird dann auf RTL Passion früher gezeigt wie auf RTL? so sollte es sein, damit lockt man Zuschauer. Denn Sat1-Comedy zeigt z.B. TV-Total erst am nächsten Tag. Würde die Tv-Total schon um 21 Uhr zeigen, dann würden das viel mehr schauen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    ... lt. der Pressemeldung gibt es aber nicht ausschliesslich das was sonst auch auf den RTL-Free-TV-Programmen läuft. Die Ankündigung von ungeschnittenen Filme hört sich doch schon mal gut an, denn das gibt es heutzutage im privaten Free-TV nicht mehr und das ganz unabhängig von der FSK-Einstufung.
    Auch Programme wie z.B. "How to be a gardener" läuft afaik auf keinem der RTL-Free-TV-Programmen.
    Was Telenovelas angeht, git es sicher auch Leute, den GZSZ unbedingt wieder von Anfang sehen möchten, aber es ist z.B. auch die Deutschlandpremiere von der mexikanischen Telenovela "Rubi" auf Passion angekündigt.

    Bis man sich ein Urteil über die Qualität der Inhalte machen kann, sollten wir erstmal abwarten, bis die Programme gestartet sind. Sat.1 Comedy war anfangs auch nur ein Abspielkanal, inzwischen gibt es aber schon eine ganze Reihe von Serien, die in Deutschland erstmal nur auf Sat.1 Comedy laufen. ...
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Interessenten werden sich schon finden. GZSZ ist z.B. seit Jahren ein Quotenrenner, und dies nicht als "Unterschichten-TV". CSI schauen auch viele. Wieso nicht. Premiere Krimi mit den alten Schinken hat auch seine Zuschauer.

    Abwarten und Leben und Leben lassen. Spartensender sind nunmal Spartensender.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Ich frage mich folgendes: werden Eurer Einschätzung nach die neuen CSI-Folgen zukünftig nur auf RTL Crime ausgestrahlt? :confused:
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Nein das glaube ich nicht weil das "normale RTL" doch am meisten "zieht" .;)
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Das vermute ich auch, da für die relevanten Werbeträger RTL im Free-TV wesentlich attraktiver ist.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Keine Sorge, Pro7Sat1 haben ja Ihr Programm auch nicht geändert, weil es jetzt zusätzliche Pay-TV-Kanäle gibt. So groß ist der Ansturm nach den Programmen ja auch noch nicht. Die wollen erstmal einen Fuß in der Tür haben und nicht mehr.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Außerdem ist das ja auch eine Frage ob sich die Zuschauer zusätzl. Sender leisten können!! Siehe Premiere.....
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Sorry den Artikel hätte aber meine kleine Schwester besser schreiben können. Die tun grad so als hätte Premiere die Sender gerade nötig... Premiere hat sich um die Aufnahme der drei RTL Sender nicht einmal beworben.
    Wie kann dieser "Journalist" davon schreiben dass Arena Premiere eins ausgewischt hat????? Falls die vom Focus es immer noch nicht mitbekommen haben dass Premiere sich aufs Kerngeschäft konzentriert, dann tut es mir um den Focus echt leid. Sollten lieber mal schreiben wie Arena das liebe Geld der Investoren verbrennt.

    Soviel bockmist in einem Artikel. ts ts ts