1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von electrohunter, 29. September 2006.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Ich schaue mal schnell nach ..... ah, momentan läuft keine Werbung ;)
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Selbst ohne Werbung,wäre die Augenkrebsgefahr um ein vielfaches höher bei dem Programminhalt.
    Keinen Cent wert.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    ... etwas überraschend finde ich die Verbreitungswege:
    • via Sat -> Tividi Sat
    • via Kabelnetz von ish -> Tividi Family
    • via Kabelnetz von iesy -> Tividi Family
    • via Kabelnetz von Kabel BW -> Tividi Family
    ... was ish und iesy angeht, war natürlich klar, wie die Programme verbeitet werden. Aber das die RTL-Pay-TV-Programme auf der Tividi Sat-Plattfrom startet und nicht auf der Entavio-Plattform hat mich überrascht.
    Auch die Verbeitung bei Kabel BW ist eher überraschend, denn bisher gab es lediglich die Kabel Deutschland-Pakete ...
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Vielleicht gibt es ja dann auch mal Sachen im Zweikanalton.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Damit sind die RTL Programme per Sat zu empfangen. Nun wird die ProSieben Gruppe wohl mit sat1 comedy und kabel eins classics nachziehen!
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Darüber bin ich auch gestolpert. Entweder richtet sich Kabel BW neu aus oder es hat sich der Ersteller der Nachricht nur schlicht und ergreifend vertippt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    ... habe dazu mal den Tividi auch bei Kabel BW Thread gestartet, denn in dem Tividi Family-Paket werden sicher nicht ausschliesslich die RTL-Programme verbreitet. Hier in diesem Thread sollten wir weiter nur über die neuen RTL-Programme diskutieren ...
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Da müssen wohl noch mehr Kapazitäten über Sat angemietet werden. Für 2 Kanäle würde es noch reichen, aber für drei? Nur, wenn man sehr stark quetscht. Aber das kennt man ja auch schon vom Pay-TV (KDG Home, Premiere Thema).

    Die Frage ist auch noch, ob die Sender für arena abgeschaltet werden. Sind für mich trotzdem nicht attraktiv. Da laufen all die Sendungen, weswegen ich verzichte, das Free-TV einzuschalten.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Vergiss es. Es handelt sich um RTL-Sender, also Schund.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Die Nachricht kommt so direkt von RTL. RTL fasselt darin auch was von FreeTV, was es definitiv nicht sein wird - hier soll den Leuten schonmal klar gemacht werden, für Fernsehen zahlt man. Es ist ebenfalls davon auszugehen das die Sender Unterbrecherwerbung senden werden.