1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 20. Juni 2006.

  1. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    ich wollte gerade nen thread öffnen indem ich fragen wollt, ob das bild bei den fenrsehübertragungen bei rtl besser geworden is.. jetzt hab ich die antwort...
    im vergleich zu den anderen rtl-sonntagen is das bild echt spitze...

    bei mir im moment bei fußball-bild-qualität:
    1.) ard
    2.) zdf
    3.) rtl
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Bei mir:
    1.)zdf
    2.)ard
    3.)rtl
    Dann kommt lange nix bevor Premiere kommt.:D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    RTL hab ich nicht, aber seid der Erhöhung bei der ARD ist das Bild dort sogar einen Tick besser als ZDF. Die Bitraten sind es ja auch, was aber damit unmittelbar nichts zu tun haben muß. Die Encoder machens...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Gestern, während der Formel 1 Übertragung, ging die Datenrate laut meinem Technisat Digicorder S2 regelmäßig bis auf 8,5 MBit hoch, und das Bild sah auf dem Beamer noch nie so gut aus wie gestern!

    Schade wenn das nicht so bleibt...

    Gruß
    emtewe
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Ich find das auch schade das zeigt ja das sie es können und es sie auch nicht mehr Geld kostet.
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Wir brauchen doch gar kein HDTV ist doch nur Geldschneiderei,würden alle Sender bei ca. 9 Mbit´s senden würden die Bilder auch gestochen scharf sein.:eek:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Doch, es kostet ja mehr. RTL benutzt gerade vorübergehend den Transponder komplett, nach der WM hat man wieder nut 75% gemietet.
     
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Der Dolphin sendet dann mit 9 MB und für Arme gibts RTL Ligth mit 2 MB:D !
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Warum sollte man? Premiere sendet ja auch nich mit 9 Mbit/s und bekommt deutlich mehr.
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    der komplette transponder wird von RTL in Köln upgelinkt. Wie können die von ihrem eigenen Transponder nur 75% mieten?