1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL UHD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hojola0808, 26. April 2018.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Gleiche Phänomen wie aus Stuttgart.

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein auf UHD kein zittern, kein Blaustich, Top Bild, nur Schlecht zu beziffern ob es nativ 4k ist, für 1080p Hochskaliert fast zu gut, für nativ eher semi.. Bissl Schärfe fehlt Schon.

3. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    nein jetzt im Finale ist völlig anders, der blaustich in z.B. den Begrnezungslinien ist nun deutlich nach grün gewandert und das gelb der Spanier kommt mir auch extrem gelb vor.
    Parallel läuft auf UHD1 aktuell Eurosport-4k und da ist das ebenfalls HDR-Bild von den Farben her OK, aber es sieht eigentlich aus wie HD, auch wenn die technischen Informationen eindeutig UHD/2160p anzeigen und die Datenrate so bei 20MBit/s liegt, unbedeutend niedriger wie bei RLT-UHD.
    PS: zittern, oder ausfransen hab ich auch nicht, war auch heute nachmittag OK bis auf die Farben. Das ganze auf einem 4k Fernseher von 2018, also nicht wirklich neu, aber ich halte den Philips oled903 jetzt nicht für ein schlechtes Gerät.

fccolonia10 gefällt das.
  4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber was ist es nun aus München? Echtes 4 k oder hochskaliert?

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir auf Kanal 190 nicht besser als heute Nachmittag. Spieler und die glatzköpfigen Trainer haben alle Sonnenbrand.

seifuser, Mirschie und tbusche gefällt das.