1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL UHD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hojola0808, 26. April 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Kann trotzdem lange dauern, die Privatsender genießen bei Sky nur eine untergeordnete Rolle.
     
  2. Urban

    Urban Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wohl die richtige Prognose: es tut sich auch heute bei DEU-NI nichts.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also bei mir läuft der Nordirland-Deutschland Vorbericht.
     
  4. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich tippe mal auf eine Behebung des Fehlers seitens Sky im Frühjahr 2020.
     
  5. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Helligkeit zurück, jetzt zu hell. Ok mit HDR vielleicht ok, kA.
     
  6. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Fehler wieder da, schauen unmöglich . Bisher NULL Reaktion von SKY / RTL zu dem Thema auf meine Mail Anfrage .
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Keinerlei Probleme heute.
    Bild ist besser als am Freitag. Helligkeit und Farben sind gut abgestimmt.
     
    stef5 gefällt das.
  8. Minion

    Minion Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    In der Sky Community wurden folgende Aussagen getroffen:

    „Unsere Kollegen stehen momentan in Kontakt mit den Kollegen von RTL und analysieren das Problem. Das Problem mit RTL UHD und dem Sky Q Receiver scheint nicht TV-modellabhängig zu sein.
    Wann dieses Problem behoben wird, ist gegenwärtig noch nicht klar. Ich kann zurzeit nur um Geduld bitten.“

    und

    „Bis zum nächsten regulären Sendetermin auf RTL-UHD, dem 16.9, können wir ggf. mehr dazu sagen, auch wenn man nicht unbedingt mit einer Lösung bis dahin rechnen kann.“

    lassen wir uns mal überraschen:(
     
    red_hannoi, JackBauer und Spiritman gefällt das.
  9. emmis

    emmis Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube, das Problem betrifft nicht nur den Sky Q Receiver. Ich schaue über eine VU+ uno 4k. Das vorige Spiel war in der Bildqualität unter aller S**. Das gestrige Spiel war in der Bildqualität um Längen besser. Helligkeit und Farben waren ganz ok. Dennoch habe ich mir das Spiel über RTL HD zu Ende angschaut. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß das Bild da "stimmiger" war.
     
  10. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch den Sky Q, einen Philips TV und habe auch die Probleme, dass es bei RTL UHD Aussetzer gibt. Wenn ich bei meinem TV auf "allgemeine Einstellungen", dann "Eingangsquellen" gehe und da bei den HDMI Einstellungen (also zB bei HDMI 3) von "optimal" auf "Standard" wechsele, sind die Aussetzer weg. Die Farben sind zwar dann nicht so dolle aber wie gesagt - die Aussetzer sind weg. Evt. hilft das jemand weiter bis von Sky was kommt...