1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL UHD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hojola0808, 26. April 2018.

  1. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Formel 1 nicht getestet. Morgen hat es bitte zu funzen :)
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wie ist es jetzt bei der F1?
     
  3. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Flackern bei RTL UHD ist auch heute bei der Formel 1. Heute kann man das Rennen ja bei Sky Sport UHD sehen, ohne Werbeunterbrechung und mit den besseren Kommentatoren, beim Fußball gegen die Niederlande stand alternativ leider nur HD zur Verfügung.
     
  4. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja , Fehler wieder da, ausser für die EM Quali Spiele brauch ich RTL UHD zum Glück auch nicht .
    Die Formel 1 mit Werbung und Heiko Wasser tue ich mir nicht an , dank SKY
     
    Betzi67 gefällt das.
  5. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es funktioniert seit der neuen Software-Version des SkyQ-Receivers die vor 6-7 Wochen installiert wurde nicht mehr. Wieso sollte es heute auf einmal funktionieren?
     
  6. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir ist es erstmals am Freitag aufgefallen und auch in diesem Thread hatte vor dem Freitag noch niemand von diesem Problem geschrieben. Weiß irgendjemand, was genau das Problem ist und warum diesen Phänomen bei den anderen UHD-Sendern nicht besteht?
     
  7. Urban

    Urban Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schliesse mich meinem Vorredner an: erst seit Freitag diese Aussetzer, egal ob Fußball oder F1.
     
  8. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier mit Mutant HD51 und Sony Oled A1 kein Problem.
    Super Bild , kein Flackern .... :)
     
  9. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, definitiv nicht. Ich hab die letzten beiden F1 Rennen auf RTL UHD umgeschaltet um den Unterschied von HDR zu SDR zu sehen, und auch da hat es schon geflackert. Ebenso wie bei den St. Maik Folgen.
     
  10. Urban

    Urban Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Angenommen das Problem besteht seit 6 bis 7 Wochen und das vor allem bei Sky Q Receivern: ist dies Sky bekannt und arbeitet jemand dort an einer Lösung? Ist ja keine Kleinigkeit, kein Mensch würde den Sender so schauen, ist ja praktisch ein Totalausfall.