1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL UHD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hojola0808, 26. April 2018.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Also das Bild sieht auf den Screenshots sauber aus...

    [​IMG]
     
  2. spacywm

    spacywm Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Auf welchem Receiver schaust du denn? Ich über den Sky Q. Man kann sich an das Bild gewöhnen, aber man ist schon extrem überrascht wenn man diese Bildabstimmung im Vergleich zur WM/Buli bei Sky UHD sieht.
     
  3. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich finde das Bild auch ziemlich grausig - überschärft mit unnatürlichen Farben. Wo sind denn hier die Vorteile des HLG/HDR?
     
  4. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Über was schaut ihr?
    Über den Sky Q sieht das Bild nicht so super aus. (Irgendwie verfälscht)
    Über meinen LG Oled und der Sky Zeitkarte im Modul schaltet sich HDR zu und das sieht Mega aus! Wird Zeit, das Sky endlich HDR integriert.
     
    crunchips1968 gefällt das.
  5. spacywm

    spacywm Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Der Sky Q kann ja kein HLG/HDR mehr wenn ich das richtig mitbekommen habe. Daher kann ich dazu nichts sagen. Bei mir sind die Farben OK
     
    Chakaa gefällt das.
  6. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kannst du,oder Jemand anderes, denn mal ein Bild vom HD und vom UHD Signal mit HDR machen bitte.

    Mich würden echt mal die Kontrast und FarbUnterschiede interessieren..

    Das HD Bild ist ja schon extrem klasse und scharf!! So muss Und kann HD Ausschauen.. Aber das ist man ja von RTL gewohnt. Die haben im HD Bereich oft Referenz Qualität!
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    RTL HD

    [​IMG]

    Derzeit ist aber Werbung, sodass der UHD Screenshot nicht sinnvoll wäre.

    Ich finde das Bild heute Abend der Franzosen oder der BBC besser. Das mag aber persönlicher Geschmack sein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  8. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf dem Screenshot kommen die Farben nicht so gut rüber .
    Das Originalbild auf meinem Oled ist Bombastisch .
    Dazu noch eine gute Bitrate .
    Receiver : Mutant HD51

    [​IMG][​IMG]
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Hier jetzt noch RTL UHD
    [​IMG]

    edit: Gibt der SF4008 offenbar den screenshot nur als FullHD aus...

    hier nun in UHD
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  10. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bild war gestern beim Spiel auf RTL UHD wieder sehr gut. Schaut deutlich besser aus, also bei SKY Bulli UHD. Liegt aber natürlich auch daran, dass der SKY Q Receiver kein HLG kann und somit nicht den erweiterten Farbraum darstellen kann.

    Es ist wirklich sehr schade, dass es aktuell nicht möglich ist SKY UHD auf alternativen Geräten zu entschlüsseln. Dann könnte man auch die Bulli/Sport bei Sky mit HLG schauen