1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL UHD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hojola0808, 26. April 2018.

  1. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das liegt am HLG. Die Fernseher können das technisch noch nicht heller darstellen.
    Müsst mal nach eurem Nits Wert bei euer Glotze guggen. Je weniger desto dunkler das 4K HLG Bild.

    So, erst mal die Farben im HDR Modus runtergedreht. Jetzt schaut’s gut aus
     
    PC Booster gefällt das.
  2. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also auf deutsch: je billiger der TV und weniger Helligkeit darstellt, desto schlechter sieht HDR aus, obwohl man HDR HLG nutzt?
    Dann nutzt man doch tragischer weise einfach SDR weiterhin
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2018
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ich vermute, Du meinst die Sättigung der Farben? Auf meinem 2015er-LG-UHD-OLED ohne HLG wirkt alles "normal"...
     
  4. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir ist wohl der Ton nicht synchron
    Bei den anderen Sendern schon, bei RTL UHD leider nicht
     
  5. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    53
    funktioniert RTL UHD mit HD+ Abo über Sky Karte und Sky+Pro Receiver mittlerweile?
    In dem neuen Werbespot von HD+ wird das suggeriert!
     
  6. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    6.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Nein geht nicht, nur HD+ Karten werden unterstützt.

     
    Spiritman gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.084
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ich habe noch keinen gehört und gesehen wo es heißt, dass es mit Sky geht. Ich höre immer nur exklusiv bei HD+.
    Nur weil Sky sein Paket auch HD+ nennt heißt es nicht, dass der Inhalt gleich ist zu dem von SES Astra.
     
    Spiritman gefällt das.
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.516
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Wie kommt du darauf, dass es ein Sky Paket ist? Ich zitiere mal das Kleingedruckte:
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.084
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil es bisher 3 Sender gibt die nicht im Sky Paket direkt enthalten sind/waren.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.516
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Trotzdem ist es kein Sky Paket, sondern ein von HD+ zusammengestelltes Paket, was über Sky vertrieben wird.
     

Diese Seite empfehlen