1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL UHD auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 27. April 2018.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wie sieht es bei dem TS STC UHD Receiver aus? kann das ja nicht direkt beurteilen da ich nur einen alten HD TV von Samsung nutze,aber das bild bei den sendern ist trotzdem aussagekräftig
     
  2. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab jetzt grade mal die HD und UHD Aufnahme verglichen und die UHD Aufnahme hat in vielen Szenen extrem starke BlockArtefakte wie bei einer viel zu geringen Bitrate. Bei der HD Version dagegen alles top. Sind daran die nur 17 MBit schuld ? Kriegt deren HEVC Encoder das einfach da nich mehr reingepresst vielleicht bei so wenig Bitrate ? Außerdem sind in den Momenten wo diese artefakte auftreten auch immer solche Grün aufblitzenden Artefakte in teilen des Bildes zu sehen was mag das wohl sein !?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich habe jetzt erst festgestellt, dass sich hier eine Reihe echter 4K-Experten versammelt haben. Leider ist eben der eigentliche 4K-Thread dieses Forums nur etwas versteckt zu finden.
    Ich habe noch immer nicht die Möglichkeit, HDR zu nutzen, habe diese Diskussion hier jetzt aber interessiert gelesen.
    Ja, ich sehe auf meinem 4K-Samsung, der kein HDR versteht, auch einige Artefakte.
    Weil aber in dem erwähnten anderen 4K-Thread angefragt wurde, wer eine Aufzeichnung davon machen könnte, habe ich das Ganze jetzt auf einem 32GB-Stick vor mir liegen.
    Für Euch hier sicherlich zu pauschal, aber ich bin damit zufrieden !
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn sie statt mit 50 Bildern pro Sekunde mit 120 senden, würde es keine blockartefakte geben, da reichen auch 17 MBit. Und den neuesten HEVC Encoder, den sie jetzt einsetzen scheint von 2013 zu sein.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird die Hochzeit von Prinz Harry nächsten Samstag nicht bei RTL UHD übertragen?

    Zumindest steht sie mehere Stunden live im RTL-Programm und es gibt doch sicher 4K Bilder aus England?
     
  7. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    17.471
    Zustimmungen:
    5.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Aber nicht für RTL oder andere deutsche Sender.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wo wird die Hochzeit dann in UHD übertragen? SKY UK?
     
  9. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    17.471
    Zustimmungen:
    5.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  10. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    bei DSDS waren nur 3 kameras UHD fähig, der rest wurde hochskaliert...deshalb der nicht ganz so tolle UHD-eindruck...
     
    Scholli gefällt das.

Diese Seite empfehlen