1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL UHD auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 27. April 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.181
    Zustimmungen:
    9.271
    Punkte für Erfolge:
    303
    Anzeige
    Und bei den anderen UHD-Sendern?

    Eigentlich läuft er.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.441
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Funktioniert via Stream von der DM7080 einwandfrei. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Televisio und Dr Feeds gefällt das.
  3. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    also habe einen wirklich guten panasonic 4 k und eine vu ultimo 4k...und ich muss sagen das 4k bild ist nicht wirklich besser als HD !! Einen Tick besser...also bei den Astra Demo Sendern kann ich da ein wirklich besseres Bild erkennen...aber hier !! Was sagt ihr ?? Und PQ und HLG machen die schon gar nicht das macht selbt TRT4K auf Türksat ein schöners Bild...ich hoffe RTL macht das noch was !!!
     
  4. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Dual DAB+ Radio.
    auch das Quali lief mit 17-19 Mbit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
  5. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Bestimmt wurde noch die Werbung hochgerechnet. :D
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Davon kann man ausgehen. Hierzulande werden wohl kaum schon Webespots in UHD produziert.
     
  7. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    hallo,
    Man konnte in der Werbung schon Unterschiede ausmachen.
    Einige Spots scheinen "echtes" UHD zu sein.
    VG Frank
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also hab mir gerade die Aufnahme auch mal angesehen. Ich finde man kann einen "großen" Sprung von HD zu UHD bei dieser F1 Übertragung nicht wirklich ausmachen. Eventuell kann man etwas mehr Details ausfindig machen, aber ehrlich gesagt hätte ich etwas mehr erwartet.
     
  9. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.113
    Zustimmungen:
    3.279
    Punkte für Erfolge:
    213
    das denke ich nicht, viele nutzen doch 4 K Kameras. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche noch bessere Technik im Einsatz haben.
     
  10. jamaika

    jamaika Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 49XF9005
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Ich finde schon, dass das UHD-Bild besser ist, es wirkt feiner - da es eine höhere Auflösung hat, einfach näher ran gehen. Unterschiede kann mann sicher besser erkennen wenn man 2 Fernseher ders gleichen Typs nebeneinander stellt, aber wer macht das Zuhause schon.
     

Diese Seite empfehlen