1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2007.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

nbischen mehr hättest Du als Stütze der Nation von Dir schon offenbaren können. Ich wäre gerne Stolz auf Dich.

2. meister1993

meister1993 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

schon was vom berühmten Sack Reis gehört?? ähnlich isses Interesse an deinem Stolz

lass uns in 10 Jahren nochmal plaudern, bis dahin wird so manchem die Jammerei im Hals stecken geblieben sein und sich die guten alten Zeiten von H4 zurück wünschen :winken:

3. AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

---------

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2007
  4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

ich denke in 10 Jahren wirst Du der Sack sein

5. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Vielleicht verstehst du ja nicht was ich meine. Die Stimmung mach nicht ich sondern Leute, die Hartz IV-Empfänger als sozialen Abschaum deklarieren. Ob sie selber wohl garnicht wissen wie schnell sie ins soziale Abseits rutschen können ? Sie sind aber so überheblich, das einen das k....kommt. Lies nur mal das Geschreibsel durch !
    Hartz IV wird für die Betroffenen nicht dadurch besser, in dem man es damit vergleicht, dass es Anderen noch viel schlechter geht. Das ist zynisch....

Wäre es nicht mal besser sich mit denen anzulegen, die Millionen auf die Seite schaffen und für die Menschen "Humankapital" sind ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2007
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt halt nicht "den Harz 4 Empfänger" es gibt solche und solche...
    Solche denen es zusteht und die einem leid tun können und solche die es ausnützen.

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

so sieht es aus...
    meine letzten,die ich eingestellt hab,waren langzeitarbeitslose im alter von 48 und 52 jahre...
    eine chance auf dem ersten arbeitsmarkt zu finden hatten diese bereits aufgegeben...
    ich bin froh,diese beiden eingestellt zu haben...
    tüchtige und arbeitswillige leute,die keinesfalls vater staat auf der tasche liegen wollten und wollen,wie es immer wieder gern von einigen hier über h4-empfänger behauptet wird...:)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wer jammert denn?
    Mir wird nur schlecht wenn mir Leute wie du erzählen wollen wie toll es sich von rund 7,- pro Tag leben lässt.
    Ich kann das nicht.

9. Lina57

Lina57 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    kein Fernseher, nur PC
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du bist wohl voll der Checker. Solche Leute habe ich gefressen. Nichts leisten, aber andere anpöpeln. Anstatt dich groß aufzuplustern solltest du mal tatsächlich hilfreiche Tipps offerieren und nicht gleich mit geballter Faust auf die Leute eindreschen.

Dann erklär's doch! Wenn ich für jedes Möbelstück/Gerät ein paar Cent in's Glas werfe, werden es auch €uro.
    Aber ganz sicher doch, weil du dich offenbar groß tun musst, bin ich für dich ein Sozialschmarotzer. Im wahren Leben - außerhalb deiner bösen, bösen Schmarotzerwelt - gehe ich jedoch einer Arbeit nach.

Jo, am besten man geizt überall und frisst zum Frühstück noch Baumrinde, anstatt sich von seinem verdienten Geld auch mal etwas zu leisten. Im übrigen lebt davon bekannter Maßen auch die Wirtschaft.

Wie du das handhabst ist mir gelinde gesagt ziemlich latte. Ich für meinen Fall gehe arbeiten um mir auch etwas von meinem Geld zu leisten, ein klein wenig Luxus in die Bude zu holen.
    Ja, Steuer be******en und die, die da tagtäglich weiter reinbuttern ebenfalls betrügen. Tolle Wurst.
    Ist bekanntlich auf Dauer günstiger als ein Kabelanschluss.

Außerdem könnten die jenigen auch eventuell mal gearbeitet haben. Ok, passt vielleicht nicht in deine Anschauung.
    Jo, ist nunmal die Bewerberplattform nummer 2. Ob ich im Monat sämtliche Zeitungen kaufe und zig mal zum AA fahre (gibt auch Leute die müssen z.B. mit Bus oder Bahn fahren), wo 'eh nicht viel herauskommt, investiere ich mein Geld lieber in einen Internetanschluss.
    Das bringt Arbeitslosigkeit leider nunmal mit sich.

Anstatt um 11:23 Uhr dich hier groß aufzuplustern geh lieber arbeiten, oh großer Unterstützer und Träger der deutschen Wirtschaft. :p

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007