1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2007.

1. Lina57

Lina57 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    kein Fernseher, nur PC
    Anzeige
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

nein, zum Glück keine spezialschuhe, aber recht breite und weite Schuhe. Winterschuhe gibt es eigentlich nur Marken, die passen.

Ist doch aber auch für die geringverdiener so, dass sie viele bezahlen müssen, was eigentlich nicht drin ist. Jedenfalls, wenn man krank wird. Wir müssen zum Spezialisten. Auto ist keines mehr da, weil die Kosten zu hoch waren. Also öffentliche Verkehrsmittel.

Ich habe es schon erlebt, dass jemand, der eigentlich zum Arzt hätte gehen sollen, meinte er hat das Eintrittsgeld nicht. Angst abgewiesen zu werden.

2. meister1993

meister1993 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

schon mein Opa sagte---spare in der Zeit dann hast du in der Not---leider ist diese alte Tugend seit vielen Jahren verpönt

wird lieber nen Kredit aufgenommen um Urlaub zu machen

hätt ich mein Geld so aufn Kopp gehauen wie´s reinkam würds meiner Familie auch dreckig gehen wenn ich zum Krüppel würde oder die Augen zumachen tät
    So hab ich, wie viele andere die eben nicht von jetzt auf gleich lebten, die letzten 30 Jahre genutzt und Reserven aufgebaut

war ganz einfach, hatte nie nur eine minute Sorge das ich arbeitslos werden würde

krank werden ist was anderes, das ist Schicksal und dafür geb ich gern einen Teil meines Einkommens für andere ab

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Leute
    macht doch einfach mal einen Strich und rechnet nach!

4. meister1993

Punkte für Erfolge:
    16

Liebe Lina,

wir leben in einem der sozialsten Länder der Welt überhaupt

es ist härter geworden, das stimmt!
    es wird nie wieder einfacher werden--das ist einfach so---obs gut ist oder nicht

wer sich nicht selber am ***** packt und das beste aus seinem Leben macht---und wo sonst als hier ist möglich--der muss damit klarkommen was er an Almosen bekommt

----Schwache und Kranke ausgenommen

und zu den Schuhen?? nun deine "Kinder" sind doch schon recht "groß" also wo ist dein Problem damit??

mein 17 Jähriger verdient locker 200Eur Taschengeld, durch Blättchen austragen und ähnlichem und ab September ist er in Lehre und kriegt knapp 700 Brutto, da braucht er kein Geld für Schuhe von mir mehr

---und Schuhe? nur für Laufschuhe geb ich nen 100er im Jahr aus, alle anderen reichen mir zw. 5 und 10 Jahren, da kommen im Schnitt keine 30Eur/Jahr zusammen, nur meine Bergschuhe letztes Jahr---die aber wiederum für 10 Jahre gut sind, die habens Buget gesprengt

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Tut mir leid, aber du hast sie nicht alle.
    Ich hoffe deine Kunden lesen hier nicht mit.
    Sonst bist du sie sicher los.
    Leute die bei Siemens und bei der Telekom geschafft haben und Kredite für ein Haus haben haben sicher nicht alles auf'n Kopp gekloppt und dennoch alles verloren. :rolleyes:

6. Lina57

Lina57 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    kein Fernseher, nur PC

@ meister1993
    meine Großen sind für sich selbst verantwortlich. Ich habe jedoch noch ein Kindergartenkind, das hat die Probs mit den Schuhen.
    Und da es hier im Osten keine Arbeit gib, habe ich den Sprung in die Freiberuflertätigkeit getan. Allerdings bin ich erst am Aufbau und nebenbei.

7. meister1993

Punkte für Erfolge:
    16

Danke! vielleicht nicht alle, aber dennoch genügend :winken:

Meine Kunden? ooch mach dir mal keine Sorgen um die, die habe ich fast alle schon viele Jahre und wir kennen uns gut

zum 2. Teil
    stimmt, da hast du sicher Recht

nun, wieviele von denen werden zu H4 Empfängern? ein paar hundert? vielleicht ein paar tausend, das ist eine unglaubliche Schweinerei---aber wieviel H4 Empfänger haben wir?

8. meister1993

Punkte für Erfolge:
    16

10 Jahre hab ich gebraucht, 10 Jahre in denen ich nicht selten um 23:00 ins Bett bin und um 2:00 wieder im Büro sass weil ich nicht weiterwusste

heute ists das beste das ich je gemacht habe (aus beruflicher Sicht), das Selbständig sein!

Wenn mans geschickt macht, wenn man sich nicht vergleichbar machen kann, dann hat mans geschaft---aber es kann viele Jahre dauern

Wünsch dir die nötige Zähigkeit und vieel Erfolg

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na mal sehen wenn alle ich ag werden, wie weit du dann noch kommst ? :eek:

10. meister1993

Punkte für Erfolge:
    16