1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2007.

1. meister1993

meister1993 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

da kommen mir aber die Tränen

kommt bestimmt ne Handvoll in Deutschland zusammen die 10h für die Arbeit unterwegs sind und noch H4 brauchen

---dann les ich noch Kabelanschluss Gebühren und Internet---mir rollen sich die Fussnägel

Wer kein Geld verdient braucht den ******* nicht, da sollte Essen Trinken und Arbeit suchen ABSOLUTE Priorität haben

2. meister1993

Punkte für Erfolge:
    16

Nöö du, für Stammtisch habe ich keine Zeit, muss ja arbeiten und danach? 3Eur fürn Bier sind mir zu teuer, da treibe ich lieber Sport um mir meine Arbeitskraft zu erhalten

----
    hab noch gut den Typ Anfang 30 in Erinnerung, der den Schlossermeister auf der Baustelle um ne Mark anhaute, als dieser meinte, er könnte 10M verdienen wenn er die Baustelle aufräumte, meinte dieser nur "hat mir mein Arzt verboten"

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jo, Du bist der Meister, arbeitet 12 h und kann sich nicht mal ein Bier leisten.
    Da rollen sich in der Tat meine Fußnägel hoch.

4. meister1993

Punkte für Erfolge:
    16

nö du, bin selbständig und arbeite nur soviel wie nötig und das sind selten 12h, allerdings wenns sein muss, übernächstes WE werdens wohl 48h am Stück werden,

und von nicht leisten können war nicht die Rede, eher nicht leisten wollen, hab eben andere Prioritäten als "Stammtisch"

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bezeichne nimanden als Unterschicht!
    Im Gegenteil, mich kot zen die an die sich als was besseres fühlen.
    Die Klamotten der Kinder?
    Gerade Kinder leiden wenn ihre Mitschüler sich alles leisten können und sie wegen alg2 nicht einmal mit in den Schulausflug fahren können.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wow, 3,- für ein Bier.
    Wo lebst du?
    Monaco? :D

7. meister1993

Punkte für Erfolge:
    16

mannn, das war vielleicht nen bisschen überzeichnet, aber dieses Kollektive GEjammere wofür man doch ständig sooo viel mehr bräuchte

---ne durchschnittliche Waschmaschine hält gut und gern 10 Jahre,
    bei nem Kaufpreis von ca 400, braucht man jeden Tag nur 10cents in nen Glas zu tun und alles wird gut

wieviel kostet noch nen Päckchen Kippen? unds Bier am Kiosk ist auchn Euro teurer als ausm Supermarkt

8. meister1993

Punkte für Erfolge:
    16

war grad nen paar Tage im Bay Wald, da kostets 1,70, danach nen paar Tage im Sauerland, da lags bei zwofuffzich in der Dorfkneipe und 3Eur im Schwimmbad

9. meister1993

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Schwägerin war immer der Meinung ihre Kinder brauchten uuuunbedingt die Lee Jeans für 70Eur ´s Stück

meine Jungs wurden noch nieeee wegen ihrer 13,50 Hosen ausm Supermarkt angemacht

und fürn Schulausflug gibts immer noch zusätzliche Beihilfen

10. Lina57

Lina57 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    kein Fernseher, nur PC

1. Ich habe weder Kabel noch Fernseher.
    Und deine Hanvoll arbeitender ALG II-Empfänger sind so um die 400.000 und geschätzt wird auf 2 Millionen, die arbeiten gehen, aber ohne ALG II nicht ausgkommen. Deine Handvoll. Ich zahle mein Rundfunkgebühr für mein Computer selbst.
    Solche Ignoranten wie dich haben wir leider viel zu viele.

Übrigens habe ich auch genug Arbeit, nur wird diese nicht entlohnt. Ich bin alleinerziehnde Mutter. Und außerdem noch Freiberuflich tätig. Und des weiteren helfe ich Leute, die in Not sind und beschimpfe sie nicht.
    Vielleicht brauchst du ja auch mal meine oder die Hilfe anderer. Es gibt auch Selbstständige, die vorübergehend ALG II beantragen müssen.

Hochmut kommt vor dem Fall.